Sicherheit
Älter als 7 Tage

Flugzeugentführung im Iran verhindert

Iran Air ATR 72-600
Iran Air ATR 72-600, © ATR

Verwandte Themen

TEHERAN - Die iranischen Revolutionsgarden (IRGC) haben nach eigenen Angaben eine Flugzeugentführung verhindert.

Ein Mann habe versucht, am Donnerstagabend eine Iran-Air-Maschine auf ihrem Weg von Ahwas (Südwestiran) nach Maschhad (Nordwestiran) zu entführen. Air Marschalls der IRGC hätten die Entführung verhindern können. Das Flugzeug sei in der zentraliranischen Stadt Isfahan zwischengelandet.

Alle Passagiere seien wohlauf und hätten ihren Flug mit einer anderen Maschine fortsetzen können, heißt es in einer Presseerklärung, die die IRGC am Freitag im Internet veröffentlichten.

Der Entführer, der die Fokker 100 Maschine in einen der benachbarten Golfstaaten habe bringen wollen, sei "neutralisiert" worden. Weitere Details sollten in Kürze bekanntgegeben werden.
© dpa-AFX | 05.03.2021 12:36


Kommentare (0) Zur Startseite

Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich bei aero.de registrieren oder einloggen.

Stellenmarkt

Schlagzeilen

aero.uk

Meistgelesene Artikel

Community

Thema: Pilotenausbildung

PaxEx.de Passenger Experience

FLUGREVUE 04/2021

Shop

Es gibt neue
Nachrichten bei aero.de

Startseite neu laden