Enge Kooperation mit CityJet
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Air France-KLM übernimmt belgische VLM Airlines

PARIS - Air France-KLM übernimmt von der niederländischen Panta Holdings die belgische Business-Airline VLM. Dies gab die französisch- niederländische Fluggesellschaft am Montag in einer Pressemitteilung bekannt. VLM wird künftig eng mit der Air France Tochter CityJet kooperieren. Für den Regionalflugableger sind vor allem die Verbindungen der VLM Airlines zum Londoner City Airport interessant, an welchem diese einen Hub besitzt.



CityJet-CEO Geoffrey O´Byrne-White sagte, die Verbindungsnetze beider Airlines passen sehr gut zusammen. Eine Verschmelzung ermögliche bessere Verbindungen zwischen London und anderen europäischen Geschäftszentren. Finanzielle Details der Übernahme wurden nicht bekanntgegeben.

VLM Airlines wurde im Jahr 1992 gegründet und hat im Mai 1993 den Betrieb auf der Strecke Antwerpen - London aufgenommen. Der Hub Antwerpen wurde 2005 aufgegeben und die Aktivitäten verstärkt an den Flughafen London City verlagert. 2006 betrug der Gewinn der Fluggesellschaft 3,2 Millionen Euro. Im selben Jahr wurden über 680.000 Passagiere transportiert. Die Flotte von VLM Airlines umfasst 18 Fokker 50 sowie eine BAE 146.
© aero.de | Abb.: Delafosse, Air France | 25.12.2007 12:24

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Beitrag vom 28.12.2007 - 06:37 Uhr
Die Swiss wollte doch kein anderer haben und wie sich die Swiss ohne die Synergieeffekte durch die große Mutter entwickelt hätte, kann man durchaus kritisch hinterfragen. Hedging und Beschaffung von Flugzeugen mal beispielhaft angeführt.
Beitrag vom 27.12.2007 - 23:09 Uhr
Ja die Swiss war echt ein schnäppchen. Hat sich doch die liebe BRD unsere Swiss für läppische 100 mille gekrallt und ist jetzt schon wieder milliarden Schwer. Gut hat der Schweizer Bürger mit steuergeldern 2 Milliarden reingesteckt!
Tja Wir sind ja auch selber schuld, unsere Schwachköpfe haben die Swissair ja auch in den Boden geflogen !
Beitrag vom 26.12.2007 - 12:12 Uhr
Größe allein ist kein Kriterium. Lufthansa hat schon bei den Catering-Zukäufen hunderte von Millionen Euro versenkt. Die Swiss war ein Volltreffer. Aber Allitalia ?.

Ich habe auf 3 Flügen die Streikfreudigkeit der Belegschaft kennengelernt. Fazit: Nie wieder. Mit der Belegschaft ist ohne grundsätzliche Änderung der Einstellung kein Blumentopf zu gewinnen.


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