Berliner Flughäfen
Älter als 7 Tage

Mehdorn legt Klage gegen BER-Architekten auf Eis

Verwandte Themen

POTSDAM - Weil die Berliner Flughafengesellschaft und der Architekt Meinhard von Gerkan ihren Rechtsstreit vorerst ruhen lassen, hat das Landgericht Potsdam einen Termin zur Prüfung der Klage im Mai aufgehoben.

Das Verfahren ruhe, solange nicht eine der beiden Seiten einen neuen Antrag zur Wiederaufnahme stelle, sagte ein Sprecher des Landgerichts.

Die Flughafengesellschaft hatte wegen der Pannenserie beim Hauptstadtflughafen eine Schadenersatzklage in Höhe von 80 Millionen Euro gegen die Planungsgemeinschaft BBI um Gerkan und Partner angestrengt. Ursprünglich sollte die Klage am 16. Mai geprüft werden.

Der Planungsgemeinschaft war im Mai 2012 gekündigt worden. Mittlerweile verhandelt Gerkan mit Flughafenchef Hartmut Mehdorn über einen Wiedereinstieg bei dem Milliardenprojekt.
© dpa-AFX | 09.04.2013 11:46


Kommentare (0) Zur Startseite

Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich bei aero.de registrieren oder einloggen.

Stellenmarkt

Schlagzeilen

aero.uk

schiene.de

Meistgelesene Artikel

Community

Thema: Pilotenausbildung

FLUGREVUE 04/2024

Shop

Es gibt neue
Nachrichten bei aero.de

Startseite neu laden