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Franz: Germanwings-Umstellung keine Gefahr für Muttermarke

Neue Germanwings
Neue Germanwings , © Lufthansa

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DÜSSLDORF - Lufthansa-Chef Christoph Franz verteidigt die Umstellung des Europa-Geschäfts auf die Billigtochter Germanwings. "Die Marke Lufthansa wird mit Sicherheit nicht darunter leiden", sagte Franz dem "Handelsblatt" (Donnerstag).

Die Umstellung zum Monatsbeginn habe technisch gesehen "sehr gut geklappt". Er hält das Angebot auch für Geschäftskunden für "sehr attraktiv". Vielflieger hatten die Umstellung kritisiert.

Deutschland- und Europaflüge abseits der Drehkreuze Frankfurt und München werden inzwischen von Germanwings angeboten und nicht mehr von der Mutter Lufthansa. Angesichts der großen Wettbewerbs in Europa hatte Germanwings am vergangenen Montag ein neues, dreistufiges Preissystem eingeführt. Es ist das Kernstück einer Neuausrichtung des Lufthansa-Konzerns auf den Kurz- und Mittelstrecken. Die Umstellung soll bis Ende 2014 vollzogen sein.
© dpa-AFX | 04.07.2013 07:56


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