Airlines
Älter als 7 Tage

Lufthansa: Sommergeschäft bleibt hinter Erwartungen zurück

Christoph Franz
Christoph Franz, © Deutsche Lufthansa AG

Verwandte Themen

FRANKFURT - Das Sommergeschäft ist bei der Lufthansa nicht so gut gelaufen wie erhofft. "Wir hatten einen ordentlichen Sommer. Aber wir hatten gehofft, dass sich die Luftfracht stärker belebt. Das ist ausgeblieben", sagte Unternehmenschef Christoph Franz der "Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung". Seit Jahren belasteten Überkapazitäten das Frachtgeschäft. Dies führe zu hohem Preisdruck. Zudem litten Importe aus Asien nach Europa wegen der schwachen Konjunktur.

Des Weiteren sei eine Verlagerung auf See- und Landtransport zu beobachten. Der Passagierverkehr steige zwar weiter, aber dies führe aufgrund des Preisdrucks nicht immer zu höheren Gewinnen, sagte Franz. Die Unruhen in Syrien und Ägypten bekäme Lufthansa auf Konzernebene hingegen kaum zu spüren.
© dpa | Abb.: Lufthansa | 01.09.2013 19:29


Kommentare (0) Zur Startseite

Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich bei aero.de registrieren oder einloggen.

Stellenmarkt

Schlagzeilen

aero.uk

schiene.de

Meistgelesene Artikel

Community

Thema: Pilotenausbildung

FLUGREVUE 04/2024

Shop

Es gibt neue
Nachrichten bei aero.de

Startseite neu laden