Flugzeugbau
Älter als 7 Tage

Airbus-Chef Bregier: 2017/2018 können wir Boeing überholen

Fabrice Brégier
Fabrice Brégier, CEO Airbus, © Airbus S.A.S.

Verwandte Themen

PARIS - Im Konkurrenzkampf der Flugzeughersteller werden nach Einschätzung von Airbus-Chef Fabrice Bregier die Europäer zum weltgrößten Produzenten aufsteigen. Zwar habe Boeing derzeit durch die Fertigung des Dreamliners die Führung. Doch würde Airbus durch das neue Modell A320neo und das neue Langstreckenmodell A350 die Fertigung hochfahren, sagte Bregier der "Welt am Sonntag" in einem Interview.

"2017/2018 werden wir deshalb auch bei den Auslieferungen wieder in Führung gehen können." Der Airbus-Chef verwies dabei auf Branchenspekulationen, dass Boeing seine 767-Reihe und den Jumbo-Jet 747-8 aufgeben dürfte.

In diesem Jahr will Airbus mehr als 600 Flugzeuge ausliefern und im nächsten Jahr noch einige mehr. Im vergangenen Jahr übergab die wichtigste Tochter des Luft- und Raumfahrtkonzerns EADS 588 Maschinen an ihre Kunden. Diesen standen 601 ausgelieferte Boeing-Jets gegenüber.
© dpa-AFX | 14.10.2013 06:21

Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich bei aero.de registrieren oder einloggen.


Warning: mysql_fetch_array() expects parameter 1 to be resource, boolean given in /homepages/18/d506720601/htdocs/_aero_de/pages/news_details.php on line 2793
Beitrag vom 15.10.2013 - 22:43 Uhr
Gute Frage. Ich persönlich kann Dir das nicht erklären. Aber eines darf man in dem Militärgeschäft auch nicht vergessen. Da wird der Verlust im Betrieb locker mit eingerechnet, zwecks Anschaffungskosten. Übrigens habe ich auch nicht behauptet das eine 767 uneffizienter wäre.
Der Ami, äääh ... , das Militär der USA, rechnet nicht effizient. Wäre es so, hätte man doch besser die A330 als Tanker gewählt, oder ;-)
Mal im Ernst, die USA und das Militär. Da kauft man doch kein Produkt eines möglichen, was auch immer.
Beitrag vom 15.10.2013 - 22:14 Uhr
@ VLML:
@ PWR ON:

Würdet Ihr mir bitte erklâren, warum dann die """so uneffiziente""" B767 (200 Stück) als Tanker erkoren wurde und nicht die B767/2.1 (B787) ?!?!

Warning: mysql_fetch_array() expects parameter 1 to be resource, boolean given in /homepages/18/d506720601/htdocs/_aero_de/pages/news_details.php on line 2793
Beitrag vom 15.10.2013 - 21:44 Uhr
@ VLML das kannte ich so auch noch nicht. Danke für die Info. Klingt sehr einleuchtend.

@ all
Wozu benötigt man einen Frontlader im nominalen Frachtgeschäft?
Das ist mir nicht ganz klar. Kenne mich im Frachtgeschäft nicht aus. Aber meines Wissens war die alte 747 ursprünglich ja mal als Militärtransporter angedacht bevor es eine PAX-Variante wurde. Daher kommt wohl die ursprüngliche Möglichkeit als Frontlader. Ist also nichts neues. Aber jeder umgebaute Flieger mit einem oder zwei Toren an der Seite, tut es doch genauso gut. Kommt natürlich auf eine vergleichbare Rumpfgröße an.
Aber das ist doch sicher nicht der Grund eine B748-F zu ordern. Für übergroßes Gepäck bieten modernere Militärtransporter doch den genügenden Raum beim Beladen. Ich denke da an Antonov, eine C17 oder eine A400. Entschuldigt meine Unwissenheit im Frachtgeschäft ;-)




Dieser Beitrag wurde am 15.10.2013 21:46 Uhr bearbeitet.


Stellenmarkt

Schlagzeilen

aero.uk

schiene.de

Meistgelesene Artikel

Community

Thema: Pilotenausbildung

FLUGREVUE 04/2024

Shop

Es gibt neue
Nachrichten bei aero.de

Startseite neu laden