Flughäfen
Älter als 7 Tage  

Helsinki: Starker Anstieg des Transitverkehrs

Flughafen Helsinki
So sieht die Werbung die Familienbetreuung am Flughafen Helsinki, © Finnair

Verwandte Themen

HELSINKI - 11,7 Millionen Passagiere nutzten den Flughafen Helsinki von Januar bis September 2013, das waren 2,5 Prozent mehr als im Vergleichszeitraum des Vorjahres. Im dritten Quartal gab es einen besonders starken Zuwachs bei den Transitreisenden – 18 Prozent mehr.

Joni Sundelin, Senior Vice President von Finavia, eines Dienstleisters, der 25 Flughäfen Finnlands betreut, zeigte sich sehr zufrieden über die neuen Geschäftszahlen: "Der internationale Transitverkehr ist während des Jahres stetig gewachsen, und wir haben allen Grund, optimistisch in die Zukunft zu blicken. Offensichtlich ist der Flughafen Helsinki ein attraktiver Umsteigepunkt zwischen Europa und Asien." Derzeit bahnt sich, unabhängig von der allgemeinen wirtschaftlichen Situation, ein ähnlich guter Jahresabschluss an wie 2012.

Für alle finnischen Flughäfen meldete Finavia für die ersten drei Quartale dieses Jahres 14,4 Millionen Passagiere (zum Vergleich: 2012 waren es 14,6 Millionen). Obwohl also insgesamt ein leichter Rückgang zu verzeichnen war, konnte dieser im dritten Quartal dank des internationalen Umsteigeverkehrs wieder aufgefangen werden.
© flugrevue.de/Matthias Gründer | 15.10.2013 06:31


Kommentare (0) Zur Startseite

Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich bei aero.de registrieren oder einloggen.

Stellenmarkt

Schlagzeilen

aero.uk

schiene.de

Meistgelesene Artikel

Community

Thema: Pilotenausbildung

FLUGREVUE 04/2024

Shop

Es gibt neue
Nachrichten bei aero.de

Startseite neu laden