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Mit Direktflügen nach Kopenhagen und Oslo kehrt zum Sommer 2014 auch die skandinavische SAS an den inzwischen vorwiegend von Billigairlines wie Norwegian (5 Ziele), Ryanair (15 Ziele) oder Wizzair (30 Ziele) frequentierten Flughafen zurück.
Außerdem wird Homecarrier Wizzair seine Budapester Basis mit einem achtem Airbus A320 verstärken.
Der von einem privaten Konsortium unter der deutschen "AviAlliance" betriebene Flughafen fertigte im vergangenen Jahr rund 8,5 Millionen Passagiere ab und erreichte damit beinahe sein Aufkommen von 8,92 Millionen Fluggästen im Jahr 2011, dem letzten kompletten Betriebsjahr von Malev.
Trotz des Totalverlustes der Oneworld-Osteuropa-Drehscheibe von Homecarrier Malev im Jahr 2012 hält der Flughafen an seinen ambitionierten Plänen fest. In einer Aussendung erklärt BUD-CCO Kam Jandu, Ziel der Betreiber sei der kontinierliche Ausbau von BUD zum besten Flughafen der Region Zentral-Osteuropa. Das erweiterte Angebot im Jahr 2014 sei erst der Anfang, "weitere wichtige Entwicklungen werden folgen", so Jandu am Montag.
© aero.at | 13.01.2014 14:39
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