Verwandte Themen
Zur Lieblingsdestination kürten im Jahr 2014 7,9 Prozent der Befragten Spanien. Vorjahressieger Griechenland rutschte heuer auf Platz 7 ab. 7,8 Prozent wollen nach Thailand und 6,5 Prozent in die Karibik. Laut AUA-Marketingvorstand Karsten Benz seien die Flüge nach Spanien bereits jetzt so gut wie voll.
Hauptmotiv für private Flugreisen bleibt auch weiterhin die Kultur. So geben 34 Prozent der Befragten "Kultur, Sehenswürdigkeiten & Co" als Hauptgrund ihrer Reise an. Weitere Motive sind "Reisen ans Meer" (33 Prozent) und "Fernreisen" (15 Prozent). Im Vergleich zum Vorjahr gibt es hier kaum Veränderung, so das Ergebnis einer repräsentativen Umfrage der Marktforschungsagentur GfK Austria unter 1.000 Interviewteilnehmern. Von den Befragten steigt jeder rein rechnerisch im Schnitt "3,4 mal" im Jahr in einen Flieger.
Bei den Geschäftsreisen bleibt die Business-Destination "Deutschland" weiterhin auf Platz eins. Auch für das Jahr 2014 sei der Ausblick positiv. 28 Prozent der Manager erklären in der Umfrage heuer mehr Geschäftsreisen zu planen, nur 18 Prozent wollen weniger reisen. Studienautor Alexander Zeh von GfK Austria sieht dies als Indikator für einen wirtschaftlichen Aufschwung.
© aero.at | 10.02.2014 15:06
Kommentare (0) Zur Startseite
Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich bei aero.de registrieren oder einloggen.