Januar-Ergebnis
Älter als 7 Tage

Chinesisches Neujahrsfest beflügelt Fraport

Flughafen Frankfurt
Am Flughafen Frankfurt, © world-of-aviation.de, Bjoern Schmitt Aviation Photography

Verwandte Themen

FRANKFURT - Der Flughafenbetreiber Fraport ist gut ins neue Jahr gestartet. Im Januar stieg die Zahl der Fluggäste an an Deutschlands größtem Flughafen im Jahresvergleich um 3,4 Prozent auf gut 4 Millionen.

Dies teilte der Betreiber Fraport am Dienstag mit. Dabei profitierte das Frankfurter Drehkreuz vor allem von einer sehr hohen Nachfrage im Fernostverkehr vor den Feierlichkeiten rund um das chinesische Neujahrsfest. Aufwärts ging es auch im Cargo-Geschäft. Das Aufkommen an Fracht und Luftpost in Frankfurt kletterte um 7,7 Prozent auf 158.757 Tonnen.

Im Januar des Vorjahres hatten heftiges Winterwetter und ein verknapptes Flugangebot der Lufthansa noch einen Passagierrückgang eingebrockt. Für das Gesamtjahr hatte Fraport-Chef Stefan Schulte vor wenigen Tagen noch ein stärkeres Wachstum am Frankfurter Flughafen in Aussicht gestellt.
© dpa-AFX | 12.02.2014 07:49


Kommentare (0) Zur Startseite

Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich bei aero.de registrieren oder einloggen.

Stellenmarkt

Schlagzeilen

aero.uk

schiene.de

Meistgelesene Artikel

Community

Thema: Pilotenausbildung

FLUGREVUE 04/2024

Shop

Es gibt neue
Nachrichten bei aero.de

Startseite neu laden