Monatszahlen
Älter als 7 Tage

Fraport wächst in Frankfurt im Februar weiter

Flugsteig A-Plus am Frankfurter Flughafen
Flugsteig A-Plus am Frankfurter Flughafen, © Fraport AG

Verwandte Themen

FRANKFURT - Der Flughafenbetreiber Fraport hat im Februar an seinem Heimatflughafen weiter etwas zugelegt. Nach einem Plus im Januar stieg die Zahl der Fluggäste an Deutschlands größtem Flughafen auch im Februar weiter.

Im Jahresvergleich kletterte sie um 1,8 Prozent auf rund 3,67 Millionen, wie der Betreiber Fraport am Mittwoch mitteilte. Dabei hatte Fraport ein schwaches Vorjahr hinnehmen müssen, da der Februar im vergangenen Jahr durch zahlreiche witterungsbedingte Flugausfälle geprägt war.

In diesem Jahr sorgte der Streik des Sicherheitspersonals am 21. Februar für erhebliche Störungen bei der Passagierabfertigung und zu Flugausfällen.

Weiter aufwärts ging es auch im Cargo-Geschäft. Das Aufkommen an Fracht und Luftpost in Frankfurt kletterte um 2,7 Prozent auf 157.481 Tonnen.
© dpa-AFX | 12.03.2014 07:38


Kommentare (0) Zur Startseite

Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich bei aero.de registrieren oder einloggen.

Stellenmarkt

Schlagzeilen

aero.uk

schiene.de

Meistgelesene Artikel

Community

Thema: Pilotenausbildung

FLUGREVUE 04/2024

Shop

Es gibt neue
Nachrichten bei aero.de

Startseite neu laden