Bilanzen
Älter als 7 Tage

Cathay Pacific verdreifacht Gewinn

Cathay Pacific Boeing 777-300ER
Cathay Pacific Boeing 777-300ER, © Cathay Pacific
HONGKONG - Cathay Pacific erfreut ihre Aktionäre mit einem Gewinnsprung. Die Airline aus Hongkong konnte ihren Überschuss im vergangenen Jahr auf umgerechnet 243,4 Millionen Euro verdreifachen.

Der Umsatz fiel mit umgerechnet 9,33 Milliarden Euro nur leicht höher aus als 2012. Auf der Kostenseite habe sich die beschleunigte Stilllegung der Boeing 747-400 Teilflotte positiv ausgewirkt. Cathay Pacific nahm 2013 fünf Passagierjumbos aus ihrer aktiven Flotte.

"Das wettbewerbsintensive Umfeld war auch im Jahr 2013 eine große Herausforderung, sowohl für Cathay Pacific als auch die gesamte Airline Branche", sagte Cathay Pacific Vorstand Christopher Pratt. "Es ist jedoch ermutigend eine Verbesserung unseres Gesamtergebnis zu sehen."
© aero.de | 13.03.2014 13:36


Kommentare (0) Zur Startseite

Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich bei aero.de registrieren oder einloggen.

Stellenmarkt

Schlagzeilen

aero.uk

schiene.de

Meistgelesene Artikel

Community

Thema: Pilotenausbildung

FLUGREVUE 04/2024

Shop

Es gibt neue
Nachrichten bei aero.de

Startseite neu laden