Flottenausbau
Älter als 7 Tage

Etihad Regional least vier ATR 72-500

Etihad Regional Saab 2000
Etihad Regional Saab 2000, © Etihad Airways

Verwandte Themen

GENF - Die Schweizer Fluggesellschaft Etihad Regional erweitert ihre Flotte um vier geleaste ATR 72-500. Am 01. April werde die erste ATR von Nordic Aviation Capital in Genf eintreffen, teilte Etihad Regional am Donnerstag mit.

Die früher als Darwin Airline bekannte Regionalfluglinie betreibt bislang acht Saab 2000 50-Sitzer in ihrer Flotte. Die neuen ATR 72-500 werden für 68 Passagiere bestuhlt.

"Die heutige Bekanntmachung stellt den Beginn unseres neuen Flottenausbauprogramms dar", sagte Etihad Regional-Chef Maurizio Merlo. "Es ist Teil unserer Strategie, die Anzahl unserer Flugzeuge an unser wachsendes Flugnetz und die Anforderungen an die Flugfrequenz anzupassen."

Etihad Regional habe bereits mit der Suche nach Besatzungspersonal für die vier ATR begonnen und hoffe, "insgesamt 40 Flugbegleiter für diesen neuen Flugzeugtyp ihrer Flotte einstellen zu können".

Daneben stelle die Airline 16 Flugkapitäne und 16 Erste Offiziere ein, welche die Gesamtzahl der Piloten der Fluggesellschaft auf insgesamt 115 erhöhen sollen.
© aero.de | 13.03.2014 16:09

Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich bei aero.de registrieren oder einloggen.

Beitrag vom 13.03.2014 - 19:41 Uhr
Denen bleibt ja nix anderes übrig. Saab gibts am Markt nicht mehr. Aber wieso ATR? Laut, Langsam, naja...billig vielleicht. Bin gespannt wo es mit EY Regional hingeht.
Beitrag vom 13.03.2014 - 16:52 Uhr
Eine neue (2.) Flotte in einem so kleinen Unternehmen .... das wird teuer :-(


Stellenmarkt

Schlagzeilen

aero.uk

schiene.de

Meistgelesene Artikel

Community

Thema: Pilotenausbildung

FLUGREVUE 04/2024

Shop

Es gibt neue
Nachrichten bei aero.de

Startseite neu laden