Airlines
Älter als 7 Tage

Lufthansa fliegt mehr und verdient weniger

Lufthansa Boeing 747-8
Lufthansa Boeing 747-8, © Lufthansa

Verwandte Themen

FRANKFURT - Die Lufthansa hat im Mai mehr Passagiere und Fracht geflogen, unter dem Strich aber vermutlich weniger verdient.

Das Preisumfeld habe sich weiter negativ entwickelt, berichtete am Mittwoch der Luftverkehrskonzern, der am Morgen seine Gewinnziele für dieses und das kommende Jahr drastisch gekürzt hatte. Nach den Verkehrszahlen konnte der Absatz bei den Passagieren um 3,9 Prozent gesteigert werden.

Da gleichzeitig das Angebot um 3,1 Prozent ausgeweitet worden war, stieg die Auslastung der Jets nur um 0,6 Punkte auf 78,8 Prozent. Insgesamt waren gut 9,6 Millionen Fluggäste gezählt worden. Bei der Fracht stieg die Auslastung um 1,8 Punkte auf knapp 69 Prozent des angebotenen Stauraums.
© aero.de, dpa-AFX | 11.06.2014 14:50


Kommentare (0) Zur Startseite

Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich bei aero.de registrieren oder einloggen.

Stellenmarkt

Schlagzeilen

aero.uk

schiene.de

Meistgelesene Artikel

Community

Thema: Pilotenausbildung

FLUGREVUE 04/2024

Shop

Es gibt neue
Nachrichten bei aero.de

Startseite neu laden