Regionalflug
Älter als 7 Tage

Peoples Airport plant London City-Flüge

Peoples Business Airport
Luftbild Peoples Airport Altenrhein, © Flughafen St.Gallen

Verwandte Themen

BODENSEE - Der Schweizer Regionalflughafen St.Gallen-Altenrhein sieht Potential für Flüge zwischen den Finanzplätzen London und Lichtenstein. Eine Studie bestätigt das.

Eine Flugverbindung zwischen Altenrhein und London könnte für den Business-Airport zusätzliche Auslastung bringen. Laut einer Analyse, die die People’s Airgroup bei der Fachhochschule St. Gallen Anfang Februar in Auftrag gab, sei das nötige Kundenpotenzial dafür da. Die Hochschule befragte 66 Reisebüros und 427 Unternehmen, um die Nachfrage für das zusätzliche Linienflugangebot auszuloten.

Die Strecke Altenrhein-London City soll allerdings nicht von der flughafeneigenen People’s Viennaline bedient werden. Die People’s Airgoup führe bereits Gespräche mit potenziellen Airlines. Für den Anflug auf den Flughafen London City brauchen Flugzeuge und Crews eine spezielle Zulassung. Einen Zeitpunkt für den Start der neuen Flugverbindung gibt es laut Peoples derzeit noch nicht.
© aero.at | 12.06.2014 11:12


Kommentare (0) Zur Startseite

Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich bei aero.de registrieren oder einloggen.

Stellenmarkt

Schlagzeilen

aero.uk

schiene.de

Meistgelesene Artikel

Community

Thema: Pilotenausbildung

FLUGREVUE 04/2024

Shop

Es gibt neue
Nachrichten bei aero.de

Startseite neu laden