3. Quartal
Älter als 7 Tage

Boeing liefert mehr Flugzeuge aus

Lufthansa Boeing 747-8I
Lufthansa Boeing 747-8I vor dem Everett Delivery Center, © The Boeing Company

Verwandte Themen

CHICAGO - Im Wettstreit der Flugzeug-Hersteller Airbus und Boeing erhöhen die Amerikaner weiter das Tempo.

Boeing lieferte im dritten Quartal 186 Passagiermaschinen aus nach 170 Stück im gleichen Zeitraum des Vorjahres, wie das Unternehmen am Freitag am Konzernsitz in Chicago mitteilte. Seit Jahresbeginn stieg die Zahl von 476 auf 528.

Nach wie vor stützt vor allem der Kurz- und Mittelstreckenjet 737, von dem im dritten Quartal 120 und im bisherigen Jahresverlauf 359 Maschinen ausgeliefert wurden. Vom "Dreamliner" genannten Langstreckenflieger 787, der im vergangenen Jahr mit Batteriebränden, Flugverbot und Auslieferungsstopp zu kämpfen hatte, gingen 31 weg.
© dpa-AFX | 04.10.2014 07:54


Kommentare (0) Zur Startseite

Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich bei aero.de registrieren oder einloggen.

Stellenmarkt

Schlagzeilen

aero.uk

schiene.de

Meistgelesene Artikel

Community

Thema: Pilotenausbildung

FLUGREVUE 04/2024

Shop

Es gibt neue
Nachrichten bei aero.de

Startseite neu laden