Universal Air
Älter als 7 Tage

Dash 8 auf Abwegen

Verwandte Themen

LUQA - Eine Bombardier Dash 8-100 ist am Flughafen der Stadt Luqa auf Malta aus der Parkposition führerlos Richtung Landebahn gerollt - offenbar wurden nach dem Abstellen Unterlegkeile vergessen.

Die 9H-CTG blickt bereits auf ein langes Airlineleben zurück: Sechs Betreiber weist das Flottenregister für die 1990 gebaute Dash 8-100 aus. Seit 2022 gehört das Flugzeug dem Charteranbieter Universal Air.

Dash 8 auf Abwegen, © XSL
 
Auf dessen Basis am Flughafen Luqa hat sich das Flugzeug am Mittwoch selbständig gemacht - unter den Augen des Vorfeldpersonals rollte der Turboprop aus der Parkposition über die Landebahn ins Gras. Die Szene ist in einem Video festgehalten. Laut Medienberichten war das Flugzeug nicht mit Unterlegkeilen gegen ein Wegrollen gesichert.
© aero.de | 28.09.2023 08:22

Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich bei aero.de registrieren oder einloggen.

Beitrag vom 28.09.2023 - 09:00 Uhr
Glücklicherweise ist nichts Schlimmes passiert!

Aber es hat schon etwas unfreiwillig komisches, wie die beiden Mitarbeiter hilflos der Maschine hinterher rennen😅.


Stellenmarkt

Schlagzeilen

aero.uk

aero.ukWe spread our wings to the UK. Visit aero.uk for British aviation news from our editors.

schiene.de

Meistgelesene Artikel

Community

Thema: Pilotenausbildung

FLUGREVUE 03/2024

Shop

Es gibt neue
Nachrichten bei aero.de

Startseite neu laden