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Gemäß einer Absichtserklärung vom 29. Oktober 2014 sollten die zwei von Ilyushin Finance geleasten Regionaljets im April 2015 in Belgien ankommen und für VLM Airlines aus Antwerpen fliegen.
Die belgische Fluglinie hatte sich für die Langstreckenvariante des Suchoi Superjet 100 entschieden, die bis dato noch keine EASA-Zulassung besitzt. Diese hofft Suchoi bis Ende dieses Jahres zu erhalten. Daher haben sich die Airline, die Leasing-Firma und der Flugzeugbauer darauf geeinigt, die Übernahme auf das dritte Quartal 2016 zu verschieben.
Außerdem will das Unternehmen weiter an der Durchführung und Zulassung von "technischen Lösungen für das Flugzeug" arbeiten, welche die "Bedürfnisse des Kunden treffen".
Suchoi erwartet, dass eine Reihe von Maßnahmen zur Verbesserung des SSJ100 im kommenden Jahr umgesetzt werden können. Dies könnte auch auf eine Zulassung des Superjets für Steilanflüge - wie sie der Einsatz auf dem Stadtflughafen von London erfordert - hindeuten. VLM Airlines wäre der erste Betreiber des SSJ100 in Westeuropa.
© FLUG REVUE - Patrick Hoeveler | 03.03.2015 09:21
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