Personalie
Älter als 7 Tage

Fraport-Chef Schulte führt Branchenverband BDL ab Juni 2016

Dr. Stefan Schulte
Fraport-Chef Dr. Stefan Schulte, © Fraport AG

Verwandte Themen

BERLIN - Der Chef des Flughafenbetreibers Fraport, Stefan Schulte, wird neuer Präsident des Bundesverbands der Deutschen Luftverkehrswirtschaft (BDL).

Schulte werde das Amt am 1. Juni 2016 von Klaus-Peter Siegloch übernehmen, teilte der BDL am Freitag mit. Das habe die Mitgliederversammlung am Vortag einstimmig beschlossen.

Der 69 Jahre alte frühere ZDF-Journalist Siegloch habe zuvor erklärt, seine Amtszeit von fünf Jahren nicht verlängern zu wollen. Anders als Siegloch werde Schulte den Branchenverband ehrenamtlich führen. Hauptgeschäftsführer bleibe Matthias von Randow.
© dpa | 07.08.2015 09:23

Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich bei aero.de registrieren oder einloggen.

Beitrag vom 08.08.2015 - 12:02 Uhr
"ehrenamtlich" ... ein großes Wort für eine Lobby-Tätigkeit, die genau seinen primären Job fördert...

"Ohne noch ein zusätzliches 6-7-stelliges Gehalt zu beziehen" hätte es auch getan.


Stellenmarkt

Schlagzeilen

aero.uk

schiene.de

Meistgelesene Artikel

Community

Thema: Pilotenausbildung

FLUGREVUE 04/2024

Shop

Es gibt neue
Nachrichten bei aero.de

Startseite neu laden