Verwandte Themen
Ein 737-Zentrum in China könnte das Werk Renton entlasten. Für den Stammsitz der 737 rechnet Boeing Pläne durch, die Endlinienfertigung von derzeit 42 auf bis zu 60 Flugzeuge pro Monat zu erweitern. Die Frage eines Produktionsausbaus auf 60 Monatseinheiten treibt auch Airbus im Konkurrenzprogramm A320 um.
"Boeing sucht stets nach Möglichkeiten zur Produktivitätsverbesserung, um unsere Wachstumspläne zu unterstützen", richtete Boeing über einen Sprecher aus. Einzelne "Optionen, die wir dabei verfolgen könnten" möchte der Konzern aber nicht kommentieren.
Airbus unterhält im chinesischen Tianjin eine Endlinie für die A320 und nimmt in diesen Tagen in Mobile (Alabama) den vierten Produktionsstandort des Programms in Betrieb. Die industrielle Partnerschaft mit China soll jetzt der Bau eines Fertigstellungs- und Auslieferungszentrums für die A330 vertiefen.
Zuerst berichtete "Flight International" im Mai über Gespräche zwischen Boeing und chinesischen Partnern über die Errichtung einer solchen Anlage für die 737.
© Bloomberg News | Abb.: Boeing | 12.09.2015 11:54
Kommentare (1) Zur Startseite
Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich bei aero.de registrieren oder einloggen.