Flotten
Älter als 7 Tage

Swiss: Erste Boeing 777-300ER kommt Ende Januar

Swiss Boeing 777-300ER
Swiss Boeing 777-300ER, © Swiss

Verwandte Themen

ZÜRICH - In der Swiss-Flotte beginnt im Januar das große Stühlerücken. Die Lufthansa-Tochter ersetzt Airbus A340-300 durch neue Boeing 777-300ER, betagte Avro-Jets durch moderne Bombardier CS100. "Die erste Boeing 777-300ER wird Ende Januar 2016 erwartet", sagte Swiss-Sprecher Stefan Vasic aero.de.

Bis Juli 2016 folgen fünf weitere Flugzeuge. "Das heisst, dass wir im Verlauf des Jahres 2016 insgesamt sechs Boeing-Maschinen bei Swiss einflotten werden", ergänzte der Sprecher. Drei weitere Boeing 777-300ER aus dem Gesamtauftrag über neun Flugzeuge "werden zwischen 2017 und 2018 ausgeliefert".

Swiss lässt ihre Boeing 777-300ER mit 340 Sitzen bestuhlen. Neben 270 Economy-Sitzen in 3-4-3-Anordnung werden 62 in der Business Class und acht in der First Class installiert.

Im Februar setzt Swiss ihre erste 777-300ER auf der Linie nach New York ein. Vorher machen sich Flugbesatzungen auf kurzen Trips durch Europa mit dem neuen Flieger vertraut - im Februar wird Swiss mit der 777-300ER unter anderem in London-Heathrow, Frankfurt und Hamburg zu Gast sein.

Von der Bombardier CSeries hat Swiss insgesamt 30 Flugzeuge bestellt. "Wir erwarten die Zertifizierung noch in diesem Jahr", sagte der Sprecher. Mitte 2016 treffe des erste Flugzeug in Zürich ein. Für den Roll-over von Avro auf CSeries plane Swiss gut zwei Jahre ein.
© aero.de | Abb.: Swiss | 15.10.2015 08:49

Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich bei aero.de registrieren oder einloggen.

Beitrag vom 18.10.2015 - 18:48 Uhr
QR keine 777-300ER? Also ich bin definitiv schon in einer geflogen. QR hat sogar 28 von denen.
Beitrag vom 18.10.2015 - 04:49 Uhr
Wo ist denn die Aufregung, die SO geliebten ETIHAD/EMIRATS (ausgenommen QUATAR), haben auch 3-4-3 Konfiguration.
Also keinen so gewaltigen Nachteil bei der Swiss, oder verstehe ich dort etwas falsch?


EK oder EY sind keine Partner von SWISS!! auch QR nicht, ausserdem besitzt QR keine 777-300ER!
Der Vergleich war mit gleichwertiger Airline der STAR ALLIANCE, "GLEICHWERTIG" daher habe ich auch NICHT UA erwaehnt, denn diese Airline hat wirklich nicht den gleichen Standard wie SQ oder LX.

Allerdings denke ich dass beim Komfort SQ die Nase vorne hat und auch Ek oder EY mithalten kann in den Premium Segmenten!
Beitrag vom 16.10.2015 - 11:20 Uhr
Wo ist denn die Aufregung, die SO geliebten ETIHAD/EMIRATS (ausgenommen QUATAR), haben auch 3-4-3 Konfiguration.
Also keinen so gewaltigen Nachteil bei der Swiss, oder verstehe ich dort etwas falsch?


Stellenmarkt

Schlagzeilen

aero.uk

schiene.de

Meistgelesene Artikel

Community

Thema: Pilotenausbildung

FLUGREVUE 04/2024

Shop

Es gibt neue
Nachrichten bei aero.de

Startseite neu laden