Flug BA-6234
Älter als 7 Tage

Landeunfall von Boeing 737 in Südafrika

Verwandte Themen

JOHANNESBURG - Glück im Unglück hatten die 100 Insassen des Comair-Fluges BA-6234 von der südafrikanischen Hafenstadt Port Elizabeth nach Johannesburg.

Nach Angaben des dortigen OR Tambo-Flughafens war das linke Hauptfahrwerk der Boeing 737-400 (Reg.: ZS-OAA) bei der Landung am Montag weggeknickt. Die 94 Passagiere und die sechsköpfige Crew verließen das Flugzeug unverletzt.

Der Jet wurde später von der Landebahn geschleppt. Obwohl eine zweite Bahn für den ankommenden Flugverkehr geöffnet wurde, kam es zu halbstündigen Verspätungen.

Die auf weltweite Flugunfälle spezialisierte Website Avherald zitierte einen Passagier, nach dem der Pilot zuvor das Versagen des linken Hauptfahrwerks angekündigt hatte. Der Jet sei in einem Funkenregen auf der linken Flügelseite schliddernd zum Stehen gekommen.

Comair fliegt als Franchisenehmer in Farben von British Airways.
© aero.de, dpa-AFX | 26.10.2015 18:33


Kommentare (0) Zur Startseite

Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich bei aero.de registrieren oder einloggen.

Stellenmarkt

Schlagzeilen

aero.uk

schiene.de

Meistgelesene Artikel

Community

Thema: Pilotenausbildung

FLUGREVUE 04/2024

Shop

Es gibt neue
Nachrichten bei aero.de

Startseite neu laden