Personalie
Älter als 7 Tage

Erkrankter Chef von United Airlines kehrt erst Anfang nächsten Jahres zurück

Verwandte Themen

CHICAGO - Der nach nur einem Monat im Amt erkrankte Chef der US-Fluggesellschaft United Airlines wird noch länger ausfallen.

"Nach Gesprächen mit meinen Ärzten dürfte ich im ersten Quartal zurückkehren", schrieb Oscar Munoz am Donnerstag in einem Brief an die Belegschaft. Er versicherte: "Ich bin auf dem Weg der Besserung."

Laut US-Medien hatte Munoz im Oktober kurz nach seinem Amtsantritteinen Herzinfarkt erlitten. Sein Vorgänger Jeff Smisek war im Zusammenhang mit Korruptionsermittlungen zurückgetreten. Die aktuelle Gesellschaft United Airlines (UAL) entstand vor fünf Jahren aus der Fusion mit dem Konkurrenten Continental. Der Branchenriese transportierte im vergangenen Jahr 138 Millionen Passagiere.
© dpa-AFX | 06.11.2015 06:01


Kommentare (0) Zur Startseite

Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich bei aero.de registrieren oder einloggen.

Stellenmarkt

Schlagzeilen

aero.uk

schiene.de

Meistgelesene Artikel

Community

Thema: Pilotenausbildung

FLUGREVUE 04/2024

Shop

Es gibt neue
Nachrichten bei aero.de

Startseite neu laden