Rekord bei Frachtumschlag
Älter als 7 Tage

Weniger Fluggäste in Leipzig und Dresden

DHL Hub Leipzig
DHL Hub Leipzig, © DHL
LEIPZIG / DRESDEN - An den Flughäfen Leipzig/Halle und Dresden sind 2015 weniger Passagiere abgefertig worden als im Vorjahr.

Insgesamt seien an beiden Airports 4 048 446 Fluggäste gezählt worden - ein Minus von 1,1 Prozent, teilte die Mitteldeutsche Airport Holding am Montag mit. Verantwortlich für den Rückgang seien Flugausfälle wegen Streiks vor allem bei der Lufthansa. Zudem sei außerplanmäßig eine Reihe Flüge von und nach Tunesien gestrichen worden.

In Leipzig/Halle wurden 2 321 975 Fluggäste gezählt, ein Minus von 0,4 Prozent. In Dresden lag das Passagieraufkommen mit 1 726 471 Fluggästen 1,9 Prozent unter dem Vorjahreswert.

Das Frachtaufkommen am Flughafen Leipzig/Halle erreichte zum elften Mal in Folge einen Höchstwert. 988 240 Tonnen Fracht entsprachen einem Zuwachs von 8,5 Prozent im Vergleich zum Vorjahr.
© dpa | 18.01.2016 21:07


Kommentare (0) Zur Startseite

Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich bei aero.de registrieren oder einloggen.

Stellenmarkt

Schlagzeilen

aero.uk

schiene.de

Meistgelesene Artikel

Community

Thema: Pilotenausbildung

FLUGREVUE 04/2024

Shop

Es gibt neue
Nachrichten bei aero.de

Startseite neu laden