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Germania setzt auf Airbus A320neo-Flotte

FARNBOROUGH - Noch fliegen bei Germania zehn A319, fünf A321 und zehn Boeing 737 - die Berliner wissen aber genau, wie ihre Flotte einmal aussehen soll: auf der Farnborough Airshow unterzeichneten Germania-Chef Karsten Balke und Airbus CEO Fabrice Brégier einen Vertrag über 25 A320neo.

"Die Bestellung von 25 A320neo mit Pratt & Whitney Triebwerken ist eine solide Basis für die weitere Geschäftsentwickelung von Germania", sagte Balke in Farnborough.

Karsten Balke
Karsten Balke, © Airbus

Germania fliegt vorwiegend aus Deutschland, der Schweiz und Großbritannien Ziele in Europa, Nordafrika und dem Nahen Osten an. Die Airline ist auch von Airbus als Charterdienstleister für Werksflüge zwischen Hamburg und Toulouse mandatiert.

Mit den 25 A320neo vereinheitlicht Germania ihre Flotte auf einen Airbus-Typ.
© aero.de | Abb.: Airbus | 12.07.2016 14:56

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Beitrag vom 14.07.2016 - 22:22 Uhr
Germania ist für Airbus im Werksverkehr unterwegs. Natürlich bekommt man da die ein ein oder andere bessere Kondition für eine Neuanschaffung. Schließlich möchte man als AIB Mitarbeiter auch in einer modernen A320 NEO bewegt werden.

War ähnlich als man die ersten A319 seitens Germania für den Werksverkehr in Betrieb nehmen durfte. Auch diese waren für Germania damals vergünstigt in der Anschaffung.
Im Übergang habe noch selbst eine Fokker-100 der OLT als PAX zwischen Finkenwerder und Toulouse in den Ohren. Der Service von OLT war echt unschlagbar, aber die F-100 war einfach unerträglich.
Beitrag vom 14.07.2016 - 20:12 Uhr
Sorry, aber das ist doch alles arg weit hergeholt.

Laut Ihrem genannten Link hat Germania 25 Flieger und genau die werden durch die Bestellung durch modernes, einheitliches Gerät ersetzt. Wo soll da eine Gefahr á la AB sein? Das ist ein sehr solides und bedachtes Vorgehen, kein schnell Aufblähen. Lex AB? Was immer Sie damit meinen... ??

Dieser Beitrag wurde am 14.07.2016 20:59 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 14.07.2016 - 18:05 Uhr

> hoffentlich wird das kein Fall "AIR BERLIN".

Hoffentlich birgt Dein Kommentar auch an genügendem Hintergrundwissen

Wenn man in den letzten 13 Jahren nur 4 Jahre mit Gewinn abschließt, und sonst nur Verluste in Höhe von ca 1,7 Mrd.Euro einfährt, kein Wunder. Reicht das vorab??

Das sind Germania Zahlen? Wo bekommt man die denn her? Wenn es die AB Zahlen sind verstehe ich den Bezug zu Germania nicht.

Schau doch einfach unter
 https://de.wikipedia.org/wiki/Air_Berlin
nach

Die Frage bleibt, was hat dies mit Germania zu tun? Niemand stellt die AB Zahlen in Frage.

Wenn Germania so fix wie damals Air Berlin agiert und sich verzettelt, was nicht auszuschließen ist, dann haben wir einen Lex Air Berlin, GEXX hat also auch eine bewegte Firmengeschichte hinter sich. Ich wünsche denen, das es gut geht mit der Geschäftspolitik. Germania hat die Chance, es besser zu machen, und viel Glück beim Business.

Dieser Beitrag wurde am 14.07.2016 18:08 Uhr bearbeitet.


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