Winter 2016/2017
Älter als 7 Tage

Turkish Airlines streicht viele Deutschland-Flüge

Turkish Airlines Airbus A320
Turkish Airlines Airbus A320, © Ingo Lang

Verwandte Themen

BERLIN - Turkish Airlines streicht wegen der mangelnden Nachfrage nach Türkei-Urlaub im Winter 2016/17 den Flugplan deutlich zusammen.

Einem Bericht der Fachzeitschrift "touristik aktuell" vom Montag zufolge werden auch Strecken zwischen Deutschland und Istanbul aufgegeben, und zwar von den Regionalflughäfen Münster/Osnabrück, Karlsruhe/Baden-Baden und Friedrichshafen.

Darüber hinaus werde die Zahl der Flüge von Basel, Bremen, Köln/Bonn, Frankfurt, Hamburg, Hannover, Leipzig, München, Nürnberg und Stuttgart um zwei bis zehn wöchentliche Flüge nach Istanbul reduziert, so "touristik aktuell". Auch nach Ankara und zum zweiten Istanbuler Flughafen Sabiha Gökcen gebe Frequenzanpassungen.

Turkish Airlines wollte sich auf Anfrage nicht zu dem Bericht äußern.
© dpa, aero.de | 01.09.2016 10:10

Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich bei aero.de registrieren oder einloggen.

Beitrag vom 02.09.2016 - 12:24 Uhr
Das ist doch hinlänglich bekannt, dass der Kundenservice bei TK unterirdisch ist. Entweder spricht im Callcenter niemand verständliches Deutsch oder Englisch, wenn es schwierig wird wird einfach aufgelegt. Gleiches gilt bei verspäteten Flügen, der Anschlussflug wird nie proaktiv umgebucht man muss sich hier vehement durchsetzen. Die Sitze und das Essen sind OK bei TK, wenn alles gut läuft ist es eine annehmbare Fluggesellschaft, bei Problemen ist man dort ganz auf sich allein gestellt, Absprachen werden konsequent nicht eingehalten, daher fliege ich schon seit Jahren nicht mehr mit denen, weil auch der Flughafen Istanbul schlicht und einfach chaotisch ist und der Nebel dort schon mehr als eine Flugabsage verursacht hat.
Beitrag vom 02.09.2016 - 08:45 Uhr
Ohne jeglichen Kommentar 2 x storniert:
17.11. TK1598 FRA-IST
22.11. TK1597 IST-FRA
... und die Frechheit ist, man muss jetzt noch um sein Geld betteln,
und von Anbieter Ex...ia z.B. muß man sich sagen lassen, das kann bei
TK bis zu 3 Monate dauern. Habe nicht gewusst, dass man als Fluggast
immer der A..ch ist. Aber wehe, ich will einen Flug stornieren !


Stellenmarkt

Schlagzeilen

aero.uk

schiene.de

Meistgelesene Artikel

Community

Thema: Pilotenausbildung

FLUGREVUE 04/2024

Shop

Es gibt neue
Nachrichten bei aero.de

Startseite neu laden