Strecken
Älter als 7 Tage  

Thai Airways verschiebt A350-Erstflug nach Melbourne

Thai Airways Airbus A350-900
Thai Airways Airbus A350-900, © Airbus S.A.S.

Verwandte Themen

BANGKOK - Eigentlich wollte Thai am 16. September ihren neuen Airbus A350-900 erstmals auf die Langstrecke schicken. Doch bei den australischen Behörden dauert die Zertifizierung länger als erwartet.

Nach Angaben der thailändischen Fluggesellschaft verzögern zusätzliche Inspektionen und Anforderungen der australischen Behörden den Erstflug der A350-900 auf der Strecke Bangkok-Melbourne. Man erwarte die Zulassung nun zum Winterflugplan, der von Ende Oktober an gilt, so Thai Airways.

Thai hatte ihre erste A350-900 am 30. August 2016 von Airbus in Toulouse übernommen. Die Airline wollte das Flugzeug nach einer Einführungsphase auf Inlandsflügen zwischen Bangkok und Chiang Mai so schnell wie möglich auf Langstrecken einsetzen. Der erste Flug zwischen Bangkok und Melbourne war für den 16. September geplant.

"In der Zwischenzeit wird Thai die A350 zwischen Bangkok-Chiang Mai und Bangkok-Phuket einsetzen", so Charamporn Jotikasthira, Präsident von Thai Airways in einem Statement auf der Website der Fluggesellschaft.
© FLUG REVUE - Ulrike Ebner | 14.09.2016 15:59


Kommentare (0) Zur Startseite

Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich bei aero.de registrieren oder einloggen.

Stellenmarkt

Schlagzeilen

aero.uk

schiene.de

Meistgelesene Artikel

Community

Thema: Pilotenausbildung

FLUGREVUE 04/2024

Shop

Es gibt neue
Nachrichten bei aero.de

Startseite neu laden