Kommende Woche
Älter als 7 Tage

Ufo droht mit Streiks bei Eurowings

eurowings Airbus A330 Flotte
Eurowings Airbus A330-200, © Eurowings

Verwandte Themen

FRANKFURT - Die Lufthansa-Tochter Eurowings wies Ufo-Informationen zurück, dass sich auch bei ihr der Krankenstand verdoppelt habe.

Nach einigen Krankheitsfällen am Wochenende habe man den eigenen Flugplan "sehr sauber" abgeflogen, sagte ein Sprecher.

Ab der kommenden Woche will die Ufo bei der Eurowings Warnstreiks organisieren, die sich laut Baublies auch auf die Schwester Germanwings erstrecken könnten. Ein Eurowings-Sprecher zeigte sich hingegen zuversichtlich, dass man auf der Basis eines verbesserten Angebots schnell wieder in Verhandlungen einsteigen könne.
© dpa | 06.10.2016 16:23

Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich bei aero.de registrieren oder einloggen.

Beitrag vom 07.10.2016 - 12:33 Uhr
@gpower
Tariftaktik vom Feinsten.

Ja, klar. Das ganze unterlegt mit einer professionellen Pressearbeit.
Aber dann kann man auch nicht empört tun, wenn die Gewerkschaften auch versuchen, taktisch optimal zu agieren...

Das sehe ich genau so. Oder meinten Sie das eher allgemein in die Runde (interpretiere ich mal so) und nicht mich im Besonderen?

Ja, das ging so allgemein in die Runde, auch an diejenigen Poster in anderen Threads, die, sobald sie "Gewerkschaft", "Streik" oder neuerdings auch "Krankmeldung" lesen, den Gewerkschaften pauschal eine einseitig zerstörerische Rolle in Tarifkonflikten zusprechen.

Dieser Beitrag wurde am 07.10.2016 12:34 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 07.10.2016 - 11:24 Uhr
@gpower
Tariftaktik vom Feinsten.

Ja, klar. Das ganze unterlegt mit einer professionellen Pressearbeit.
Aber dann kann man auch nicht empört tun, wenn die Gewerkschaften auch versuchen, taktisch optimal zu agieren...

Das sehe ich genau so. Oder meinten Sie das eher allgemein in die Runde (interpretiere ich mal so) und nicht mich im Besonderen?

Dieser Beitrag wurde am 07.10.2016 11:25 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 07.10.2016 - 10:52 Uhr
@gpower
Tariftaktik vom Feinsten.

Ja, klar. Das ganze unterlegt mit einer professionellen Pressearbeit.
Aber dann kann man auch nicht empört tun, wenn die Gewerkschaften auch versuchen, taktisch optimal zu agieren...


Stellenmarkt

Schlagzeilen

aero.uk

Meistgelesene Artikel

Community

Thema: Pilotenausbildung

PaxEx.de Passenger Experience

FLUGREVUE 06/2021

Shop

Es gibt neue
Nachrichten bei aero.de

Startseite neu laden