Neue Fluggesellschaft
Älter als 7 Tage  

Azur Air ist startbereit

Azur Air Boeing 767-300ER
Azur Air Boeing 767-300ER, © Azur Air

Verwandte Themen

DÜSSELDORF - In Düsseldorf bereitet sich die neue deutsche Charterairline Azur Air auf ihren Betriebsbeginn Mitte Juni vor. Im Mai treffen die beiden Boeing 767-300ER an der rheinischen Heimatbasis ein.

Die beiden Boeing 767-300ER erhielten die Registrierungen D-AZUB und D-AZUC, teilte Azur Air am Mittwoch mit. Die Boeing-Großraumjets werden derzeit in Istanbul technisch vorbereitet und reisen im Mai nach Düsseldorf. An Bord finden 334 Passagiere in einer 2-4-2-Bestuhlung Platz.

Die ersten Passagierflüge starten Mitte Juni nach Mallorca, Ägypten und in die Türkei. Ab Juli folgt dann auch die Dominikanische Republik. Azur Air plant, neben Düsseldorf, bereits auch Flüge ab Berlin, darunter in die Karibik. Schon vor zwei Wochen hatte Azur Air einen Schalter am Flughafen Düsseldorf eröffnet. Dort baut die Airline derzeit auch eine eigene Technik-Station auf.

"Wir freuen uns, dass sich die Fertigstellung unserer Maschinen in den letzten Zügen befindet", sagte Carsten Burgmann, Vertriebsdirektor beim Düsseldorfer Pauschalreiseveranstalteru und Azur-Partner Anex Tour. "Nachdem wir nun mit kleineren Verzögerungen nicht wie geplant im April starten konnten, ist die Überführung der beiden Maschinen für uns ein nächster entscheidender Schritt."

Azur Air gehört der Niederländischen Holding NW International BV mit Sitz in Amsterdam. Die Airline wurde zeitgleich mit dem Pauschalreiseveranstalter Anex Tour GmbH gegründet, um die Expansionspläne zu unterstützen. Für Technik, Cockpit und Kabinenservice zeichnen erfahrene deutsche Airliner verantwortlich.

Das operative Management wird von Peter Wenigmann geleitet, der zuvor technischer Leiter und General Manager bei der deutschen Privatair GmbH in Düsseldorf war.
© FLUG REVUE - Sebastian Steinke | 26.04.2017 14:48

Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich bei aero.de registrieren oder einloggen.

Beitrag vom 26.04.2017 - 15:09 Uhr
2-4-2 Bestuhlung? Da sind die Probleme ja schon vorprogrammiert, vor allem auf der Langstrecke. Happy Holidays!


Stellenmarkt

Schlagzeilen

aero.uk

schiene.de

Meistgelesene Artikel

Community

Thema: Pilotenausbildung

FLUGREVUE 04/2024

Shop

Es gibt neue
Nachrichten bei aero.de

Startseite neu laden