DÜSSELDORF - Als neue deutsche Fluggesellschaft hat ein Unternehmen mit dem Namen Azur Air ab April seine Betriebsaufnahme in Düsseldorf angekündigt.
Heimatbasis und Standort der Besatzungen werde Düsseldorf, kündigt "Azur Air Düsseldorf" in einer Anzeige zur Suche nach Piloten an. Die neue deutsche Fluggesellschaft will demnach drei Boeing 767-300ER einsetzen. Bei den geplanten Routen werden europäische Ziele und Langstrecken in die Karibik und nach Asien im Chartereinsatz genannt.
Erfahrene Piloten mit 767-Musterberechtigung oder Erfahrung auf Großraummustern werden bereits zum Diensteintritt ab Mitte Februar gesucht. Gesucht wird auch eine ETOPS-Qualifikation für die Langstreckenflüge.
Azur Air Düsseldorf wird seit dem vergangenen Jahr von der türkischen Anex Tourism Group, einem Pauschalreiseveranstalter, aufgebaut. Die Flüge sollen auch von Berlin und München aus geplant sein. Azur Air hat bereits Schwestern in der Ukraine und in Russland. Diese Airlines für den Pauschalreisemarkt setzen auf kostenlose Getränke, Verpflegung und Sitzreservierung an Bord.
© FLUG REVUE - Sebastian Steinke | 01.02.2017 08:23
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Beitrag vom 08.02.2017 - 19:43 Uhr
Gibt es da Infos über die Konditionen für die Crews?
Ohne Gewähr:
FO (minimum 800Std und ETOPS) 3500 Euro plus 7 € pro Blockstunde brutto, Cpt 7125€ + 15€/h.
Einstieg mit 2000Std+ Erfahrung als FO auf Widebody mit ETOPS erfolgt Einstufung wohl mit 4400€ maximal.
Alles EASA FTL natürlich.
Beitrag vom 08.02.2017 - 18:54 Uhr
mit einem Flotten Durchschnittsalter von knapp 22 Jahren:
https://www.planespotters.net/airline/Azur-Air-Germany
Da muss das Fleet Management quasi vom ersten Tag an die Ausflottung planen. Und das rechnet sich wirklich? Das Projekt ist doch nach wenigen Jahren zum scheitern verurteilt aufgrund der Überalterung der Maschinen.
Beitrag vom 01.02.2017 - 17:23 Uhr
Gibt es da Infos über die Konditionen für die Crews?
Kommentare (7) Zur Startseite
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Ohne Gewähr:
FO (minimum 800Std und ETOPS) 3500 Euro plus 7 € pro Blockstunde brutto, Cpt 7125€ + 15€/h.
Einstieg mit 2000Std+ Erfahrung als FO auf Widebody mit ETOPS erfolgt Einstufung wohl mit 4400€ maximal.
Alles EASA FTL natürlich.
https://www.planespotters.net/airline/Azur-Air-Germany
Da muss das Fleet Management quasi vom ersten Tag an die Ausflottung planen. Und das rechnet sich wirklich? Das Projekt ist doch nach wenigen Jahren zum scheitern verurteilt aufgrund der Überalterung der Maschinen.