Zehntausende Passagiere betroffen
Älter als 7 Tage

Ryanair: Keine Entschädigung bei streikbedingten Flugausfällen

Ryanair Boeing 737-800
Ryanair Boeing 737-800, © Stansted Airport

Verwandte Themen

DUBLIN - Ryanair will ihre Passagiere nicht für Flugausfälle und -verspätungen infolge des aktuellen Streiks entschädigen.

Aufgrund der "außergewöhnlichen Umstände" werde sie nichts bezahlen, teilte Europas größte Billig-Airline am Donnerstag in Dublin mit.

Nach EU-Recht ist laut Ryanair keine Entschädigung fällig, wenn "die Gewerkschaft unangemessen und völlig außerhalb der Kontrolle der Fluggesellschaft handelt". Fluggasthelfer-Portale kritisierten dagegen die Haltung der Airline als inakzeptabel.

Das Kabinenpersonal von Ryanair setzte am Donnerstag seinen zweitägigen Ausstand fort. Bereits am Mittwoch hatte der Ausstand mitten in der Ferienzeit bei vielen Reisenden für Ärger gesorgt. Betroffen waren Zehntausende Passagiere, auch in Deutschland.
© dpa | 26.07.2018 13:32

Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich bei aero.de registrieren oder einloggen.

Beitrag vom 27.07.2018 - 16:52 Uhr
Also mit easyjet und Eurowings wird einem das auch passieren.
Beitrag vom 27.07.2018 - 14:29 Uhr
Auch wenn ich Ryanair meide, gute Tips. Danke.
Beitrag vom 27.07.2018 - 13:33 Uhr
Das blöde ist nur die Airlines haben das durchkalkuliert. Die haben Statistiken und wissen bei Flugausfall gibt es vieleicht 3 % solche Arschlöcher wie mich die sich nix gefallen lassen und 97 % fluchen nur und sind sauer aber die scheuen den Aufwand zum Anwalt zu gehen und so rechnet es sich für die Airlines es bei den 3 % drauf ankommen zu lassen.

Ich habe schon mehrmals sehr gute Erfahrungen mit einem Online-Service gemacht. Da gibt man seine Flüge ein und sieht gleich, wie viel Geld man, abzüglich der Gebühr, erstattet bekommt.
Flightright Punkt komm.
Beim ersten mal war ich zwar skeptisch, aber die Gutschrift nach ca. 3 Wochen (angekündigt waren 2-3 Monate) hat mich eines Besseren belehrt.

Gruß, 25.1309


Stellenmarkt

Schlagzeilen

Meistgelesene Artikel

Community

Thema: Pilotenausbildung

PaxEx.de Passenger Experience

FLUGREVUE 11/2019

Shop

Es gibt neue
Nachrichten bei aero.de

Startseite neu laden