Älter als 7 Tage

15 Verletzte in Iberia-Maschine bei Turbulenzen über Amazonas

LIMA (dpa) - Bei heftigen Turbulenzen sind in einer Maschine der spanischen Fluglinie Iberia während des Fluges von Madrid nach Lima über dem Amazonas-Regenwald 15 Menschen verletzt worden. Das Flugzeug vom Typ Airbus A340-600 sei derart heftig durchgeschüttelt worden, dass nicht angeschnallte Passagiere sich Prellungen zuzogen und andere von losen Gegenständen wie Tabletts und Handgepäckstücken getroffen wurden, berichtete die spanische Zeitung "El Pais" am Freitag.



Viele der 350 Menschen an Bord des Fluges IB-6641 hätten bei dem Vorfall etwa 45 Minuten vor der sicheren Landung in der peruanischen Hauptstadt Lima Panikanfälle erlitten. Nach Angaben des peruanischen Gesundheitsministeriums brach sich eine 36-jährige Italienerin ein Bein und ein 18-Jähriger habe einen heftigen Schlag erhalten.

Alle anderen Verletzten, die meist Prellungen davongetragen hätten, seien entweder ambulant auf dem Flughafen in Lima versorgt oder in Krankenhäuser der Millionenstadt gebracht worden. Die Behörden in Lima hatten zunächst Großalarm ausgelöst und zahlreiche Krankenwagen zum Flughafen beordert. Außerdem hatte sich der Flughafen auf eine Notlandung vorbereitet, die jedoch nicht notwendig geworden sei.
© dpa | 17.10.2008 07:29

Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich bei aero.de registrieren oder einloggen.

Beitrag vom 12.11.2008 - 13:17 Uhr
Die vielen Vorfälle zeigen, daß das Anschnallen während des gesamten Fluges obligatorisch ist und verpflichtend vorgeschrieben werden sollte - vom Toilettengang abgesehen.
Beitrag vom 17.10.2008 - 20:21 Uhr
"Unwissenheit schützt vor "Strafe (passt hier nicht so ganz)" nicht"...
Beitrag vom 17.10.2008 - 19:35 Uhr
ich glaube das hat eher was mit unwissenheit zu tun.
ich bin am letzten wochenende auch mit meiner herzallerliebsten geflogen (zum erstenmal mit ihr). sie hat sich auch abschnallen wollen, aber ich habe ihr dazwischen gefunkt ;o). früher, als ich noch keinen flugschein hatte, habe ich mich aber auch immer abgeschnallt, nachdem das gurtzeichen erlosch.
unwissenheit halt....


Stellenmarkt

Schlagzeilen

aero.uk

schiene.de

Meistgelesene Artikel

Community

Thema: Pilotenausbildung

FLUGREVUE 05/2024

Shop

Es gibt neue
Nachrichten bei aero.de

Startseite neu laden