Airline-Caterer
Älter als 7 Tage

Gategroup: HNA verkauft sämtliche Anteile an RRJ Capital

Gategroup
Gategroup-Logo, © Gategroup

Verwandte Themen

GLATTBRUGG - Der chinesische Mischkonzern HNA hat für seine schweizerische Tochter Gategroup nach dem abgeblasenen Börsengang vor einem Jahr einen Käufer gefunden.

Die asiatische Investmentgesellschaft RRJ Capital habe zugestimmt, alle ausstehenden Gategroup-Aktien von HNA zu erwerben, teilte Gategroup am Freitag mit.

Bereits im vergangenen Juli hatte HNA mitgeteilt, für seine schweizerische Tochter mit dem aus Singapur stammenden Staatsfonds Temasek nebst RRJ Capital neue Investoren gefunden zu haben. Über eine Pflichtwandelanleihe soll der Staatsfonds nun auch weiter investiert bleiben, hieß es am Freitag. Der Abschluss der Transaktion soll gemäß Gategroup im April erfolgen.

Richard Ong, RRJ-Gründer und -Chef, wurde in der Meldung mit den Worten zitiert, dass Gategroup gute Fortschritte bei der Umsetzung der aktuellen Strategie erzielt habe. Er freue sich daher nun darauf, die Wachstumsziele der Firma zu unterstützen.

Die ehemalige Swissair-Tochter Gategroup war 2016 von HNA übernommen und die Notierung an der schweizerischen Börse eingestellt worden. Angesichts seiner massiven Verschuldung wollte der chinesische Mischkonzern den Airline-Caterer vor einem Jahr an die Börse zurückbringen. Doch sagte HNA den Börsengang aufgrund des Marktumfeldes in letzter Minute ab.
© dpa-AFX | 29.03.2019 21:24


Kommentare (0) Zur Startseite

Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich bei aero.de registrieren oder einloggen.

Stellenmarkt

Schlagzeilen

aero.uk

schiene.de

Meistgelesene Artikel

Community

Thema: Pilotenausbildung

FLUGREVUE 04/2024

Shop

Es gibt neue
Nachrichten bei aero.de

Startseite neu laden