Flughafen Tocumen
Älter als 7 Tage

Panama erhöht Kapazität auf 25 Millionen Passagiere

PANAMA-STADT - Das neue Terminal 2 des internationalen Flughafens Tocumen bei Panama-Stadt ist eröffnet und erhöht die Kapazität des Flughafens auf die Abfertigung von 25 Millionen Passagieren.

Bisher verfügte der Flughafen über eine Kapazität für 12 Millionen Passagiere, fertigte aber effektiv 16 Millionen pro Jahr ab. Mit der Erweiterung um das nun eröffnete Terminal 2 ist der Heimat-Hub der Copa Airlines der größte in der mittelamerikanischen Region.

Das neue Terminal 2 des Flughafens Tocumen in Panama, © @JC_Varela

Das wird er auf absehbare Zeit vermutlich auch bleiben: in Mexiko hat der Ende des vergangenen Jahres neu gewählte Präsident Manuel López Obrador das Mega-Projekt NAIM gestoppt und setzt stattdessen auf die Modernisierung dreier bestehnder Flughäfen um die Hauptstadt.

© aero.de (boa) | 30.04.2019 10:02


Kommentare (0) Zur Startseite

Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich bei aero.de registrieren oder einloggen.

Stellenmarkt

Schlagzeilen

PaxEx.de Passenger Experience

Meistgelesene Artikel

Community

FLUGREVUE 08/2019

Shop

Es gibt neue
Nachrichten bei aero.de

Startseite neu laden