Weniger Passagiere
Älter als 7 Tage

Eurowings streicht Verbindung Nürnberg - Berlin

eurowings Airbus A319
eurowings Airbus A319, © Ingo Lang

Verwandte Themen

MÜNCHEN - Weil zu viele Kunden auf die Bahn umsteigen, stellt die Fluggesellschaft Eurowings die Strecke Nürnberg - Berlin ein.

Ab dem 17. Juni sollen die Maschinen nicht mehr starten, sagte eine Sprecherin des Unternehmens am Mittwoch. Derzeit biete Eurowings die Verbindung 24 mal pro Woche an, doch die Passagierzahlen gingen zurück. Zuvor hatte die "Bild"-Zeitung berichtet. Die Fahrt mit dem Zug dauert zwischen dreieinhalb und vier Stunden.

Passagiere, die schon ein Ticket für die gestrichene Verbindung gebucht haben, können auf die Schnellverbindung der Deutschen Bahn umbuchen, sagte die Sprecherin. Mitarbeiter seien von dem Wegfall der Route nicht betroffen. Sie würden anderweitig im Streckennetz eingesetzt.

Der Mutterkonzern Lufthansa hatte vor knapp einem Monat bei der Vorlage seiner Quartalszahlen die Wachstumspläne für Eurowings für das laufenden Jahr zusammengestrichen. Ziel sei es, die Lage der Billigtochter zu stabilisieren.
© dpa | 29.05.2019 13:03

Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich bei aero.de registrieren oder einloggen.

Beitrag vom 30.05.2019 - 23:52 Uhr
Zumal beim ICE die durchaus zeitraubende Sicherheitskontrolle am Airport entfällt und somit einen Zeitvorteil generiert.

Noch ja. Man möchte fast fragen, wie lange noch. Wenn die Bahn eine entsprechend größere Rolle einnimmt, ist es mMn nur eine Frage der Zeit, bis auch dort überbordende Sicherheitskontrollen zur Norm werden.
Beitrag vom 30.05.2019 - 11:16 Uhr
Am Ende muss man immer die komplette Strecke rechnen. Die wenigsten werden im Airport wohnen, genausowenig wollen die meisten im Bahnhof bleiben wollen, sondern zum Hotel/Buisnesspartner/Sehenswürdigkeit weiterreisen.
Nicht alle sind eben Umsteiger.
Beitrag vom 30.05.2019 - 07:50 Uhr
Zumal beim ICE die durchaus zeitraubende Sicherheitskontrolle am Airport entfällt und somit einen Zeitvorteil generiert.


Stellenmarkt

Schlagzeilen

PaxEx.de Passenger Experience

Meistgelesene Artikel

Community

FLUGREVUE 07/2019

Shop

Es gibt neue
Nachrichten bei aero.de

Startseite neu laden