Verspätungen und Annullierungen
Älter als 7 Tage

Tankpanne am Amsterdamer Flughafen macht weiter Probleme

Flughafen Amsterdam-Schiphol
Flughafen Amsterdam-Schiphol, © AMS

Verwandte Themen

AMSTERDAM - Nach der großen Panne im Tanksystem am Amsterdamer Flughafen Schiphol hatte der Flugverkehr am Donnerstag noch immer mit Problemen zu kämpfen. Rund 100 Flüge seien annulliert worden, Reisende mussten noch mit Verspätungen rechnen, teilte der Flughafen mit.

Am Vortag hatten schwere Probleme bei der Betankung der Flugzeuge ein Chaos ausgelöst. Zehntausende Passagiere waren gestrandet. Die Ursache der Probleme bei der Tank-Firma war noch unklar. Der Flughafen kündigte eine unabhängige Untersuchung an.

Der Flugbetrieb verlaufe zwar planmäßig, teilte der Flughafen am Donnerstag mit. Passagiere von gestrichenen Flügen waren - soweit möglich - rechtzeitig telefonisch oder per Mail aufgefordert worden, nicht zum Flughafen zu fahren. Umbuchungen seien schwierig, da viele Flüge in der Urlaubszeit bereits ausgebucht waren.

Durch die große Störung waren nach neuesten Angaben am Mittwoch mehr als 300 Flüge annulliert worden. Über 100 hatten Verspätung, da die Maschinen nicht voll aufgetankt werden konnten.

Nach Angaben des Roten Kreuzes hatten rund 1.300 Menschen, die schon im Zollbereich waren, die Nacht auf Feldbetten verbracht. Reisende klagten in sozialen Medien über chaotische Zustände und mangelhafte Information.
© dpa-AFX | Abb.: AMS | 24.07.2019 19:54


Kommentare (0) Zur Startseite

Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich bei aero.de registrieren oder einloggen.

Stellenmarkt

Schlagzeilen

aero.uk

schiene.de

Meistgelesene Artikel

Community

Thema: Pilotenausbildung

FLUGREVUE 04/2024

Shop

Es gibt neue
Nachrichten bei aero.de

Startseite neu laden