Corona-Krise
Älter als 7 Tage

Österreich will Flugverkehr einstellen

Austrian Boeing 777-200ER
Austrian Boeing 777-200ER, © Lufthansa

Verwandte Themen

WIEN - Österreich wird auch den Flugverkehr weitgehend einstellen. Das kündigte Bundeskanzler Sebastian Kurz am Sonntagabend in der Sendung "ZIB2" des österreichischen Fernsehens an.

Er appellierte an alle Österreicher im Ausland, sich auf den Weg nach Hause zu machen oder das Außenministerium zu kontaktieren, um heimgeholt zu werden. Sobald das abgeschossen sei, würden alle Flüge in Corona-gefährliche Gebiete gestoppt, sagte Kurz.

Österreich setze viel härtere Maßnahmen als andere europäische Länder um, meinte Kurz. Die Hoffnung sei, dass sich die Ansteckungskurve sich damit in der kommenden Woche abflache.
© dpa-AFX, aero.de | 15.03.2020 22:32

Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich bei aero.de registrieren oder einloggen.

Beitrag vom 16.03.2020 - 12:56 Uhr

Wenn man die Corona-Krise als Grundlage nimmt dürften -ausser wenigen ganz großen mit finanziellem Background- bald keine Fluggesellschaften mehr existieren..

So ist es .

Soviel man zu der Sache lesen kann werden alle Lufthansa Beteiligungen von Lufthansa um Hilfe gebeten Ob das Österreich ,Schweiz oder Belgien ist neben Deutschland natürlich.
Beitrag vom 16.03.2020 - 09:40 Uhr
Klar setzt Kurz jetzt viel härtere Massnahmen durch, nachdem jegliche Warnung ignoriert wurde und sich alleine in Ischgl Tausende Europäer mit dem Coronavirus angesteckt haben und nach ganz Europa getragen haben. Kurz wurde schon am 05.03 von der isländischen Regierung gewarnt, dass Ischgl ein Hotspot ist, da Dutzende Isländer positiv getestet wurden die von dort zurückkamen. Die österreichische Regierung hat dies abgestritten und der Kommerz ging noch eine Woche weiter, mit der Folge dass sich massenhaft Menschen noch anstecken konnten.
Beitrag vom 16.03.2020 - 09:01 Uhr

Wenn man die Corona-Krise als Grundlage nimmt dürften -ausser wenigen ganz großen mit finanziellem Background- bald keine Fluggesellschaften mehr existieren..

So ist es .


Stellenmarkt

Schlagzeilen

aero.uk

schiene.de

Meistgelesene Artikel

Community

Thema: Pilotenausbildung

FLUGREVUE 04/2024

Shop

Es gibt neue
Nachrichten bei aero.de

Startseite neu laden