Airlines
Älter als 7 Tage

Enter Air bestellt Boeing 737 Max

Enter Air Boeing 737 MAX 8 und 737-800
Enter Air Boeing 737 MAX 8 und 737-800, © The Boeing Company

Verwandte Themen

CHICAGO - Boeing hat nach einer monatelangen Durststrecke wieder eine neue Bestellung für Flugzeuge des Unglückstyps 737 Max bekommen.

Die polnische Fluggesellschaft Enter Air orderte zwei Maschinen mit einer Option auf zwei weitere, wie Boeing am Mittwoch mitteilte.

Zuletzt hatte Boeing im November 2019 neue Aufträge für die 737 Max bekanntgegeben. Zugleich wurden im ersten Halbjahr dieses Jahres 355 Bestellungen von Maschinen des Typs storniert. Das wichtigste Modell für das Boeing-Geschäft muss nach zwei Abstürzen mit insgesamt 346 Toten seit mehr als einem Jahr am Boden bleiben und darf auch nicht ausgeliefert werden.

Bei der Ankündigung bezeichnete Boeing die Maschine an mehreren Stellen nur als "737-8", was Spekulationen weckte, der Konzern lasse den behafteten Zusatz "Max" fallen. Das Unternehmen stellte danach klar, an dem Namen ändere sich nichts, es sei nur darum gegangen, zwischen den fünf verschiedenen Varianten des Modells zu unterscheiden.
© dpa-AFX | 19.08.2020 20:49

Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich bei aero.de registrieren oder einloggen.

Beitrag vom 22.08.2020 - 20:41 Uhr
Es ist schon schlimm wie meinungsmanipulierend doch die deutsche Presse ist und wieviel Halbwahrheiten da auf das Volk einprasseln. Polen, und insbesondere die aktuelle Regierung ist alles andere als Europafeindlich. Es duldet einfach keine Einmischung anderer Staaten in interne Angelegenheiten wie es Deutschland gerne macht, sich aber selbst Einmischung anderer verbittet. Insbesondere bei Dingen die in anderen Ländern nicht anders laufen sollte man doch die Füße
still halten. Vielleicht sollte sich so mancher evtl. mal den Leitsatz der EU durchlesen.
Was die 737 anbelangt so ist es doch gutes Recht der Fluggesellschaften zu entscheiden welche Flugzeuge sie gerne in ihrer Flotte haben wollen. Erst recht wenn sie relativ günstig dran kommen. Und früher oder später wird das Flugzeug wieder abheben und es wird auch sicher sein. Auch die LOT hatte übrigens schon lange vor der jetzigen Regierung die 767 in ihrer Fotte. Hat damals auch die in vieleraugen europafreundliche Regierung Einfluss genommen? Wohl kaum.
Gruß Thomas
Beitrag vom 20.08.2020 - 10:37 Uhr
...gerade jetzt,wo die egoistische Politik der USA sich gegen Europa stellt,frage ich mich,wo die "glühenden Europabekenner"bleiben und fordern "kauft nur in Europa liebe Europäer",in dem fall kauft Airbus Produkte...und gerade Polen,der größte empfänger an EU-Geldern.

Wenn es danach geht, dann ist Polen aktuell kein glühender Europa Anhänger. Ich denke Duda ist eher Trump Fan. Ich glaube aber nicht, dass das bei dem Kauf von 2 Flugzeugen plus 2 Optionen irgendeinen Einfluss hatte. Wenn die LOT kauft, dann hat die Politik sicher einen Einfluss aber hier eher nicht.
Beitrag vom 20.08.2020 - 10:09 Uhr
...gerade jetzt,wo die egoistische Politik der USA sich gegen Europa stellt,frage ich mich,wo die "glühenden Europabekenner"bleiben und fordern "kauft nur in Europa liebe Europäer",in dem fall kauft Airbus Produkte...und gerade Polen,der größte empfänger an EU-Geldern.


Stellenmarkt

Schlagzeilen

aero.uk

schiene.de

Meistgelesene Artikel

Community

Thema: Pilotenausbildung

FLUGREVUE 04/2024

Shop

Es gibt neue
Nachrichten bei aero.de

Startseite neu laden