Post-Krisenpläne
Älter als 7 Tage

Thai Airways will neue Flugzeuge kaufen

Thai Airways Airbus A350-900
Thai Airways Airbus A350-900, © Airbus S.A.S.

Verwandte Themen

BANGKOK - Thai Airways steckt mitten in der Krise - und in einem Schutzschirmverfahren. Doch das Management scheint zuversichtlich, beides gut zu überstehen und plant die Anschaffung 30 neuer Flugzeuge bis 2025.

Bis dahin erwartet es laut einem Bericht von "Nation Thailand" eine Erholung der Luftfahrt. Dann sollen demnach 30 neue Flugzeuge die Flotte verstärken und verjüngen.

Doch soweit ist es noch nicht. Erst im vergangenen November hat das Management entschieden, 34 Flugzeuge zu verkaufen, um Geld in die krisenverzehrten Kassen zu spülen. Boeing 747-400, Airbus A380, Boeing 777, Airbus A340 und weitere Flugzeugtypen werden nach wie vor über die Plattform "Thai Aircraft Trading" angeboten.

Laut einer internen Quelle, die "Nation Thailand" zitiert, soll der Anschaffungsplan dem thailändischen Insolvenzgericht im März gemeinsam mit dem Restrukturierungsplan vorgelegt werden. Letzterem müssen die Gläubiger zustimmen.
© aero.de (boa) | 26.02.2021 12:26

Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich bei aero.de registrieren oder einloggen.

Beitrag vom 01.03.2021 - 19:52 Uhr
Die Fluggesellschaft sollte erst mal den Kunden das Geld zurück zahlen! Ich warte immer noch vergeblich (seit 1jahr!) auf die Rückzahlung der Flüge, die aufgrund der Pandemie storniert wurden. Von der Fluggesellschaft kommt keine Reaktion. Sehr schade.
Beitrag vom 01.03.2021 - 17:26 Uhr
Das gleiche Problem wie die anderen, aber jeder für sich.
Beitrag vom 01.03.2021 - 16:03 Uhr
@Shark 3000:
..."Das wird aus unserer Perspektive wohl erst einmal eine europäische Geschichte"...

In welcher Hinsicht ist diese Bemerkung im Zusammenhang mit den TG-Flugzeugen gemeint?


Stellenmarkt

Schlagzeilen

aero.uk

aero.ukWe spread our wings to the UK. Visit aero.uk for daily aviation news from our editors and Reuters.

Meistgelesene Artikel

Community

Thema: Pilotenausbildung

PaxEx.de Passenger Experience

FLUGREVUE 04/2021

Shop

Es gibt neue
Nachrichten bei aero.de

Startseite neu laden