Tourismusminister
Älter als 7 Tage

Spanien erwägt digitalen Impfpass ab Mai

Madrid-Barajas Airport
Madrid-Barajas Airport, © AENA

Verwandte Themen

MADRID - In Spanien könnten Passagiere schon ab Mai einen digitalen Impfpass vorzeigen - und damit leichter einreisen.

Das sagte Tourismusminister Reyes Maroto im Interview mit dem Fernsehsender "Antena 3 TV". Dabei peilt der die internationale Tourismusmesse FITUR als Startpunkt an - sie beginnt am 19. Mai.

Die Europäische Kommission diskutiert seit März über die Einführung eines digitalen Impfpasses, um Reisen innerhalb der EU wieder zu ermöglichen. Passagiere sollen auf diese Weise am Handy vorweisen können, dass sie gegen das Coronavirus geimpft sind.

Insbesondere die spanische, die griechische, die italienische und die portugiesische Regierung befürworten eine schnelle Einführung eines solchen Impfnachweises, weil ihre Wirtschaft in besonderem Maße durch die coronabedingten Einbrüche im Tourismus leidet.
© aero.de | 10.03.2021 12:00


Kommentare (0) Zur Startseite

Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich bei aero.de registrieren oder einloggen.

Stellenmarkt

Schlagzeilen

aero.uk

schiene.de

Meistgelesene Artikel

Community

Thema: Pilotenausbildung

FLUGREVUE 04/2024

Shop

Es gibt neue
Nachrichten bei aero.de

Startseite neu laden