Wahlkampf 2021
Älter als 7 Tage

Hofreiter: Grüne wollen keine Kurzstreckenflüge verbieten

CRJ 900 der Lufthansa CityLine
CRJ 900 der Lufthansa CityLine, © Deutsche Lufthansa AG

Verwandte Themen

BERLIN - Der Grünen-Fraktionsvorsitzende im Bundestag, Anton Hofreiter, hat klargestellt, dass seine Partei keine Kurzstreckenflüge verbieten will.

Die Aussagen von Parteichefin Annalena Baerbock seien in einer "verqueren Debatte" zu einem Verbot gemacht worden, für das sie sich nie ausgesprochen habe, sagte Hofreiter am Dienstag in einer Online-Fragerunde bei der 20. Jahreskonferenz des Rates für nachhaltige Entwicklung.

Gemeint gewesen sei vielmehr die Forderung, den Verkehr mit der Bahn so zu ertüchtigen, dass Kurzstreckenflüge überflüssig würden, erklärte Hofreiter. "Wir wollen Mobilität ermöglichen - allerdings CO2-frei." Leider sei es in den vergangenen Jahren versäumt worden, den Bahnverkehr entsprechend attraktiv zu machen.

Grünen-Kanzlerkandidatin Baerbock hatte im Mai in einem Interview mit der "Bild am Sonntag" erklärt, dass es Kurzstreckenflüge "perspektivisch nicht mehr geben" sollte. Zuvor hatte sich auch SPD-Kanzlerkandidat Olaf Scholz kritisch zum Thema Fliegen geäußert und angekündigt, gegen Billigflüge vorgehen zu wollen. An den Vorschlägen gab es, unter anderem von Union und FDP, heftige Kritik.
© dpa | 08.06.2021 16:42

Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich bei aero.de registrieren oder einloggen.

Beitrag vom 17.06.2021 - 09:49 Uhr
@74 bitte 63

Sorry, aber das muss jetzt mal raus: was für ein Käse den Sie so zurecht fabulieren. Aber doch auch irgendwie amüsant!

Nur ein Tip: Auf so einen Quatsch einfach nicht antworten.
Um es mit einem Ärzte-Zitat zu sagen: "Das ärgert sie am meisten" :D

Das hätten Sie (also meine linke Hirnhälfte) mir (der rechten) ja schon mal eher mitteilen können ;). Denn wir sind ja, nach Ansicht einiger Foristen hier (ala 'ich bin ein Tank' - wer erinnert sich noch daran?), ein und derselbe Forist... ;)

Dieser Beitrag wurde am 17.06.2021 09:49 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 17.06.2021 - 07:40 Uhr
@74 bitte 63

Sorry, aber das muss jetzt mal raus: was für ein Käse den Sie so zurecht fabulieren. Aber doch auch irgendwie amüsant!

Nur ein Tip: Auf so einen Quatsch einfach nicht antworten.
Um es mit einem Ärzte-Zitat zu sagen: "Das ärgert sie am meisten" :D
Beitrag vom 16.06.2021 - 20:36 Uhr
Kurz nach halb neun. Geh ins Bett mein Junge.


Stellenmarkt

Schlagzeilen

aero.uk

aero.ukWe spread our wings to the UK. Visit aero.uk for daily aviation news from our editors and Reuters.

Meistgelesene Artikel

Community

Thema: Pilotenausbildung

PaxEx.de Passenger Experience

FLUGREVUE 07/2021

Shop

Es gibt neue
Nachrichten bei aero.de

Startseite neu laden