Flug LH1912
Älter als 7 Tage

Lufthansa-Jet blockiert Landebahn in Pisa

Lufthansa Cityline Bombardier CRJ900LR
Lufthansa Cityline Bombardier CRJ900, © Lufthansa

Verwandte Themen

PISA - Ein Lufthansa-Regionaljet ist in Pisa notgelandet. Der Flughafen blieb am Dienstagabend für vier Stunden geschlossen.

Rauch in der Kabine: Lufthansa Flug 1912 von München nach Olbia ist am Dienstag gegen 17:00 Uhr Ortszeit in Pisa notgelandet. Die CRJ900 D-ACKK blockierte danach für vier Stunden die Landebahn 04R, meldet der "Aviation Herald". Die Sperre führte demnach zu 16 Flugabsagen.

Derzeit werde ermittelt, ob die Rauchentwicklung von einer E-Zigarette ausging.
© aero.de | 30.06.2021 09:03

Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich bei aero.de registrieren oder einloggen.

Beitrag vom 30.06.2021 - 14:26 Uhr
Wie stets bei solchen Ereignissen ist das Wichtigste: Niemand wurde verletzt, niemand wurde körperlich geschädigt. Wenn diese Notlandung tatsächlich darauf zurückzuführen ist, dass jemand seine Nikotinsucht nicht für die relativ kurze Dauer eines Fluges zwischen München und Olbia beherrschen konnte, dann sollte diese/r Jemand nicht nur mit ernsthaften Fragen konfrontiert werden. Die Piloten haben im Übrigen eine wirklich bemerkenswerte Leistung vollbracht: in 18 Minuten von Flight Level 390 auf den Boden. Wenn man sich das auf Flightradar24 anguckt - es ist tatsächlich eine bemerkenswerte Leistung, auch wenn man sich da still und leise beglückwünscht, in dieser Situation nicht in der Kabine gesessen zu haben.

Die offene Frage, die sich mir noch stellt: Warum kam es zu der stundenlangen Landebahnblockade?


Stellenmarkt

Schlagzeilen

aero.uk

schiene.de

Meistgelesene Artikel

Community

Thema: Pilotenausbildung

FLUGREVUE 04/2024

Shop

Es gibt neue
Nachrichten bei aero.de

Startseite neu laden