Juni-Zahlen
Älter als 7 Tage

Der BER kommt langsam in Schwung

Easyjet Airbus A320neo
Easyjet Airbus A320neo, © Anikka Bauer, FBB

Verwandte Themen

SCHÖNEFELD - Am BER wird wieder mehr geflogen: 653.000 Fluggäste reisten im Juni über den neuen Hauptstadtflughafen und damit fast doppelt so viele wie noch im Mai, wie die Flughafengesellschaft Berlin-Brandenburg am Freitag mitteilte.

Im Juni des vergangenen Jahres, nur wenige Monate nach dem Beginn der Corona-Pandemie, verzeichneten die Flughäfen in Berlin und Brandenburg lediglich knapp 170 000 Passagiere.

Vom Vorkrisen-Niveau bleiben aber auch die aktuellen Zahlen noch weit entfernt: Im Juni 2019 flogen 3,3 Millionen Fluggäste über Tegel und Schönefeld. Die Betreiber rechnen damit, dass sich erst im Jahr 2025 der Flugbetrieb wieder auf diesem Niveau einspielen wird.
© dpa-AFX | 02.07.2021 15:36


Kommentare (0) Zur Startseite

Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich bei aero.de registrieren oder einloggen.

Stellenmarkt

Schlagzeilen

aero.uk

schiene.de

Meistgelesene Artikel

Community

Thema: Pilotenausbildung

FLUGREVUE 03/2024

Shop

Es gibt neue
Nachrichten bei aero.de

Startseite neu laden