Airports
Älter als 7 Tage

Umbauarbeiten stören Abfertigung in Stuttgart

Flughafen Stuttgart
Flughafen Stuttgart - Manfred Rommel, © Flughafen Stuttgart

Verwandte Themen

STUTTGART - Wegen Umbauten am Stuttgarter Flughafen müssen Fluggäste teilweise mit Wartezeiten rechnen.

Am Terminal 3 werde eine neue Gepäckanlage eingebaut, der Check-in sei daher nur in anderen Terminals möglich, erklärte ein Flughafensprecher am Montag.

"Auch wenn jetzt im Winterhalbjahr deutlich weniger geflogen wird als im Sommer, kann es zu den Spitzenzeiten zu vollen Terminals und punktuell zu Wartezeiten kommen", sagte der Sprecher weiter. Rund 10.000 Menschen fliegen nach Angaben der Flughafengesellschaft aktuell täglich von Terminal 3 ab.

Grund für den Umbau seien neue Vorschriften für die Gepäckkontrollen. Die Flughafengesellschaft investiert rund fünf Millionen Euro in die neuen Geräte. Der Umbau wird auch Reisende in den Herbstferien betreffen.

Der Check-in in der betroffenen Abfertigungshalle soll erst ab März 2022 wieder teilweise möglich sein. Die Flughafengesellschaft will die Bauarbeiten bis zu den Pfingstferien Ende Mai nächsten Jahres abschließen.
© dpa-AFX | 05.10.2021 07:33


Kommentare (0) Zur Startseite

Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich bei aero.de registrieren oder einloggen.

Stellenmarkt

Schlagzeilen

aero.uk

aero.ukWe spread our wings to the UK. Visit aero.uk for daily aviation news from our editors and Reuters.

schiene.de

Meistgelesene Artikel

Community

Thema: Pilotenausbildung

PaxEx.de Passenger Experience

FLUGREVUE 11/2021

Shop

Es gibt neue
Nachrichten bei aero.de

Startseite neu laden