Flug LH1554
Älter als 7 Tage  

A321neo von Lufthansa bekommt eins auf die Nase

HERAKLION - Ein Airbus A321neo der Lufthansa wurde am 23. Oktober beim Landeanflug auf den Flughafen Heraklion von einem Vogel getroffen. Dabei handelte sich das Flugzeug eine platte Nase ein.

Beim Lufthansa-Flug LH1554 von Frankfurt zum Heraklion International Airport auf Kreta kam es am 23. Oktober zu einem Zwischenfall.

Lufthansa Airbus A321neo, © Lufthansa Airbus A321neo
 
Die A321neo mit dem Kennzeichen D-AIEF befand sich gerade im Endanflug auf die Landebahn 27 des Flughafens, als ein Vogel mit der auf den Namen "Forchheim" getauften Maschine kollidierte.

Der Vogel hinterließ am Flugzeug eine eingedrückte Nase. Die Crew konnte den Airbus wenig später sicher in Heraklion landen, verletzt wurde niemand.

Über Nacht repariert

Am Boden wurde die knapp ein Jahr alte Maschine ausgiebig inspiziert, die Techniker konnten jedoch keinerlei tiefergehende Beschädigungen feststellen. Die geplante Rückkehr nach Frankfurt am selben Tag fiel trotzdem aus. Stattdessen erhielt die D-AIEF über Nacht vor Ort eine neue Nase und hob schließlich am 24. Oktober als LH9921 wieder Richtung Frankfurt ab. Inzwischen hat der Jet bereits wieder mehrere Linienflüge absolviert.
© FLUG REVUE - Carl Nowak | 27.10.2021 11:10

Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich bei aero.de registrieren oder einloggen.

Beitrag vom 28.10.2021 - 16:48 Uhr
Der Vogel hinterließ am Flugzeug eine eingedrückte Nase (...) verletzt wurde niemand.

Tatsächlich? Nicht einmal der Vogel???

Nein, ist ja kein Blut zu sehen.
Beitrag vom 28.10.2021 - 16:37 Uhr
Der Vogel hinterließ am Flugzeug eine eingedrückte Nase (...) verletzt wurde niemand.

Tatsächlich? Nicht einmal der Vogel???


Stellenmarkt

Schlagzeilen

aero.uk

schiene.de

Meistgelesene Artikel

Community

Thema: Pilotenausbildung

FLUGREVUE 04/2024

Shop

Es gibt neue
Nachrichten bei aero.de

Startseite neu laden