Koalitionsverhandlungen
Älter als 7 Tage

Ampel tendiert zu 3G auf Inlandsflügen

Generelle Testpflicht bei Flugreisen
Testpflicht bei Flugreisen, © Austrian Airlines

Verwandte Themen

BERLIN - Die Ampel-Fraktionen wollen in der Corona-Krise eine 3G-Regel auch bei Inlandsflügen einführen.

Das erfuhr die Deutsche Presse-Agentur am Dienstag aus Fraktionskreisen. Zuerst hatten die Zeitungen der Funke Mediengruppe darüber berichtet.

Das bedeutet: Ins Flugzeug käme damit künftig nur noch, wer geimpft, genesen oder getestet ist. Zuvor war bekannt geworden, dass die Fraktionen von SPD, FDP und Grünen wegen stark gestiegener Corona-Zahlen eine 3G-Regel bei Bussen und Bahnen im Nahverkehr sowie bei Zügen im Fernverkehr einführen wollen.
© dpa-AFX | 16.11.2021 15:34

Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich bei aero.de registrieren oder einloggen.

Beitrag vom 17.11.2021 - 00:22 Uhr
Endlich!

Diese Entscheidung ist überfällig!
Am besten gleich 2 G, wie bei den meisten internationalen Flügen.


Ich denke man sollte mit 3G anfangen.
 https://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=&cad=rja&uact=8&ved=2ahUKEwiG5NmMgp70AhWmNOwKHbxKBE0QFnoECBgQAQ&url=https%3A%2F%2F3g-shop.myspreadshop.at%2Fsticker%3Fq%3DD23&usg=AOvVaw1KRwY5X1kAnJ8rk5UrJ7Ai
Beitrag vom 16.11.2021 - 20:15 Uhr
Weder 2G noch 3G werden helfen.
Auch die Geimpften können Überträger sein.
Ja, aber nur die Ungeimpften sind schuld. So zumindest einer hier, und der duldet keine Widerrede. Genau wie früher im Wachhäuschen.
Beitrag vom 16.11.2021 - 20:12 Uhr
Waaaas? Ampel tendiert zu 3G auf Inlandsflügen? Welche Inlandsflüge? Hatte die Grüne Bärbel das nicht anders angekündigt? Unbezahlbare Flüge für Normalsterbliche, bei Bundesbediensteten zahlt das genau der Verhinderte? Und nun das?
Ich will Maaammmma Merkel zurück ....


Stellenmarkt

Schlagzeilen

aero.uk

schiene.de

Meistgelesene Artikel

Community

Thema: Pilotenausbildung

FLUGREVUE 04/2024

Shop

Es gibt neue
Nachrichten bei aero.de

Startseite neu laden