Airports
Älter als 7 Tage

Easyjet: Situation am BER hat sich beruhigt

Easyjet Airbus A320neo
Easyjet Airbus A320neo, © Anikka Bauer, FBB

Verwandte Themen

SCHÖNEFELD - Nach Chaostagen im Herbst läuft es am Hauptstadtflughafen BER aus Sicht von Easyjet besser.

"Bei unserem neuen Dienstleister haben wir personell nachgesteuert", sagte der Deutschlandchef der Fluggesellschaft, Stephan Erler, der "Berliner Zeitung" (Donnerstag). "Allerdings können wir nicht alle Faktoren beeinflussen, zum Beispiel die Sicherheitskontrollen."

Wenige Wochen vor Weihnachten versicherte der Manager, Airlines, Bodenverkehrsdienstleister arbeiteten daran, die Abläufe zu verbessern.

Gut ein Jahr nach der Eröffnung des Flughafens benannte Erler positive Eigenschaften. "Wir müssen uns klarmachen, wo wir herkommen", betonte er. "Auch in Tegel und Schönefeld gab es Probleme." So habe es in Tegel lange Warteschlangen gegeben sowie Stau auf der Zufahrt. Von den Passagieren erhalte Easyjet positive Rückmeldungen.

Personalmangel und Platzprobleme hatten in den Herbstferien Chaos im Terminal ausgelöst. Reisende warteten stundenlang auf den Check-in. Einige verpassten ihren Flug. Im November führte eine Evakuierung nach einem fehlerhaften Feueralarm zu Verspätungen und Flugausfällen.
© dpa-AFX | 09.12.2021 09:32


Kommentare (0) Zur Startseite

Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich bei aero.de registrieren oder einloggen.

Stellenmarkt

Schlagzeilen

aero.uk

schiene.de

Meistgelesene Artikel

Community

Thema: Pilotenausbildung

FLUGREVUE 04/2024

Shop

Es gibt neue
Nachrichten bei aero.de

Startseite neu laden