Verwandte Themen
Die mattgraue Lackierung hat die 15+10 schon, jetzt folgt der Kabinenausbau - in wenigen Wochen erwartet Lufthansa dafür auch die Schwestermaschine 15+11 in Hamburg.
"Mit den Einbauten von Lufthansa Technik können die Flugzeuge jeweils in vier verschiedenen Interieur-Konfigurationen genutzt werden.", teilte Lufthansa Technik mit. "Die Kapazität beim Passagiertransport reicht bis zu 136 Passagieren."
Auslieferungen frühestens im Sommer 2022
Ferner sind entweder der Transport von bis zu sechs Intensivpatienten oder der Transport von bis zu zwölf leicht- oder mittelschwer erkrankten beziehungsweise verletzten Patienten sowie verschiedene gemischte Konfigurationen für den Patiententransport möglich.
Lufthansa Technik wird dazu insgesamt zwölf Einheiten und zwei Reserveeinheiten der für die MedEvac-Rolle benötigten Patient Transport Units (PTUs) an die Bundeswehr liefern. Die Auslieferungen sieht Lufthansa Technik in der "zweiten Jahreshälfte 2022" - und damit einige Monate später als bislang geplant.
© aero.de | 10.12.2021 15:48
Kommentare (0) Zur Startseite
Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich bei aero.de registrieren oder einloggen.