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Anfang 2019 klappte Jet Airways Stück um Stück zusammen. Etihad Airways drehte der Beteiligung in Indien den Geldhahn zu, Boeing stornierte 200 737 MAX und zehn 787 - und ein Gläubiger legte eine 777-300ER in Amsterdam an die Kette.
Am 17. April 2019 gab Jet Airways auf. Grounding. Ende? Nicht ganz. Investoren wittern in Airlinesanierungen in Indien ein Geschäft. Tata krempelt Air India um - und auch Jet Airways hat gute Chancen auf einen Neuanfang.
Aus den Überbleibseln der Airline will ein Konsortium um den britischen Finanzinvestor Kilrock Capital und den Investor Murari Lal Jalan eine neue Jet Airways formen. Der aktuelle Geschäftsplan sieht eine Wiederaufnahme des Flugbetriebs "im Juni 2022 mit sechs Narrowbody-Flugzeugen" vor.
737NG für Jet Airways
Seit dieser Woche ist klar, welche Flugzeuge Jet Airways konkret im Auge hat. Per Stellenanzeige sucht die Airline Piloten für die Boeing 737NG.
Nach Medieninformationen will das Konsortium bis zu 270 Millionen US-Dollar in Jet Airways stecken und die Flotte mittelfristig auf bis zu 70 Flugzeuge ausbauen, ein Viertel davon Großraumjets.
© aero.de | Abb.: Jetblue Airways | 10.02.2022 09:14
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