NZ1 / NZ2
Älter als 7 Tage  

Air New Zealand fliegt nonstop nach New York

Air New Zealand Boeing 787-9 Dreamliner
Air New Zealand Boeing 787-9, © Boeing

Verwandte Themen

SEATTLE - Air New Zealand führt ab September eine Nonstop-Verbindung zwischen New York und Auckland ein. Es wird eine der längsten Flugrouten der Welt.

Der erste Flug vom New Yorker Kennedy Airport nach Auckland soll am 17. September stattfinden. Die Fluggesellschaft wird die neue Strecke dreimal wöchentlich und ganzjährig mit dem Boeing 787-9 Dreamliner bedienen.

"Die USA waren schon immer ein wichtiger Markt für uns, und diese neue Strecke unterstreicht unser Engagement für den Ausbau der Tourismusmöglichkeiten zwischen den beiden Ländern", sagte Air New Zealand-Chef Greg Foran. "In den sechs Jahren vor Covid hat sich die Zahl der US-Besucher in Neuseeland verdoppelt, so dass wir davon ausgehen, dass unsere mit Spannung erwartete Non-Stop-Verbindung das ganze Jahr über unglaublich stark sein wird."

Die Konfiguration der 787, die auf der Strecke eingesetzt wird, bietet mehr Premium-Sitze als andere Dreamliner der Airlineflotte. Der Flug bietet 27 Sitze in der Business Class, 33 in der Premium Economy Class und 215 in der Economy mit 13 Skycouches - private Economy-Reihen, die sich nach dem Start in eine Art Sofa verwandeln lassen.

Geflogen werden NZ1 und NZ2 jeweils Montags, Donnerstags und Samstags. Der Start in New York ist um 21.55, die Ankunft in Neuseeland um 7:30 Uhr zwei Tage später. Von Auckland nach New York geht es um 19:40 mit Ankunft um 19:55 noch am gleichen Tag.
© FLUG REVUE - KS | 23.03.2022 15:49

Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich bei aero.de registrieren oder einloggen.

Beitrag vom 23.03.2022 - 22:51 Uhr
Hätte man für eine Nachricht über zwei der längsten Flüge der Welt vielleicht angeben können, wie lange die Flüge dauern?
Beitrag vom 23.03.2022 - 22:35 Uhr
Nein London wird nicht mehr bedient.. Es war schon vor Corona geplant anstatt nach London verlängern New York anzufliegen. Die nun verwendeten Flugnummern NZ 1 und NZ 2 waren auch die Flugnummern von LHR-LAX-AKL.

Bin einmal bis LAX und zweimal weiter nach Aukland auf NZ 1 & 2. Das Economy Produkt war absolute Benchmark.
Beitrag vom 23.03.2022 - 17:51 Uhr
Singapore fliegt nur ab EWR, na dann guten Flug! Wird LAX weiterhin nach London verlängert?


Stellenmarkt

Schlagzeilen

aero.uk

schiene.de

Meistgelesene Artikel

Community

Fachdiskussionen zu aktuellen Ereignissen und Entwicklungen in der Luftfahrtbranche

Thema: Pilotenausbildung

PaxEx.de Passenger Experience

FLUGREVUE 12/2022

Shop

Es gibt neue
Nachrichten bei aero.de

Startseite neu laden